Einschätzung Rost MV Allstar/ACV/1996

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • vielen Dank für die Antworten!
    ich habe es leider nicht mehr geschafft noch einmal Bilder zu machen (es wird so früh dunkel) ;)
    das Auto ist jetzt beim lakierer. am Unterboden würde er nichts machen, da oberflächlicher Rost nur an dicken Teilen zu sehen ist. Er hat mir auch davon abgeraten den Unterboden zu konservieren, da der Unterbodenschutz noch gut aussieht (gerade um das beizubehalten dachte ich an die Behandlung mit Fluid Film und Permafilm).
    Die ganzen vorgeschlagenen Montagearbeiten klingen sehr sinnvoll, traue ich mir aber noch nicht selber zu. (Ort und Werkzeug auch noch nicht in dem Umfang vorhanden)

    Auf die Koflügel angesprochen meinte der Lakierer, dass ziemlich sicher noch Arbeit anfallen würde, würde er diese auch abnehmen, da ja an beiden Radläufen schon leichter Rost ist. Er fängt damit jetzt an und schickt mir dann Bilder und ich soll dann entscheiden ob es bei den Radläufen bleibt oder ob er da tiefer ran soll, allerdings zu einem deutlichen Aufpreis natürlich. Alternative wäre nur die Radläufe zu machen, die ja noch nicht so stark verrostet sind und mit der Gefahr Leben, dass man die Arbeit dann in 5? Jahren nochmal machen muss wenn man wieder etwas sieht.

  • gerade um das beizubehalten dachte ich an die Behandlung mit Fluid Film und Permafilm)


    nicht auf den Lacker hören, sondern machen :!: :!: :!:

    (Außer er hat den Röntgenaugen und kann durch den spröden Uschutz schauen :D ;) )

    Ich bin Der, der auf das H - Kennzeichen wartet :thumbup:
    1985: T2 b - 1988: T3 TD - 1996:T4 ABL Caravelle - 2000: T4 MV1, und Der bleibt auch. :kewl:

    . Meiner <<<<< zum Bus und Anhänger, hier sanft drücken :drive:

  • Ich habe den Unterboden mit einer Drahtbürste gründlich abgebürstet. Angerostete Stellen habe ich mit einem Schraubendreher abgekratzt.
    Zum Schluss habe ich alles mit Mike Sanders eingequaddert und mit einem Fön alles warm gemacht. Das hält schon ganz gut.


  • nicht auf den Lacker hören, sondern machen :!: :!: :!:

    (Außer er hat den Röntgenaugen und kann durch den spröden Uschutz schauen :D ;) )


    So siehts aus...! Und einen guten Lackierer finden,der weiß wie man Rost entfernt und dann lackierfähiges Metall hat, ist auch schon schwierig zu finden.

    Jedenfalls würde ich den unterboden auch behandeln!!

    Works! Don´t Play. :drive:

  • alles klar, da höre ich lieber auf euch ;)
    wo dürfen Fluid-Film und Permafilm am Unterboden denn nicht ran? Gummileitungen? Muss ich auf irgendwas besonders aufpassen und hat jemand Erfahrungswerte wie viel man benötigt für Unterboden und Radläufe?
    LG
    Niklas