ACU will nicht mehr starten,läuft wieder

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  • Hallo allerseits.

    Habe jetzt seit 4 Wochen den Bus und schon geht's los. Die erste zeit nach gefühlten 2 Umdrehungen angesprungen und nach 1 km auf Gas geschaltet.

    Auf Benzin nach dem losfahren einmal ausgegangen, nach Neustart beim anhalten Drehzahl runter aber wieder gefangen und bis 2000 hochgedreht.

    Nachmittags abgestellt und muss morgens zur Arbeit: Anlasser dreht wie wild aber keine Zündung. Ist ein Benziner mit ACU und Prins VSI Gas.

    Bis jetzt Bardis Liste durchgegangen, Tank ist 1/4 voll, Spritpumpe läuft, Funkenmarie ist auch da aber Anlasser dreht nur. Habe leider keine Fehlerauslesemöglichkleit aber den verdacht das etliche gespeichert sind.

    Das Display von der Climatronic blinkt beim Schlüssel drehen und ist bei laufendem Motor in Normalanzeige gegeangen. Da ich nach einigen Jahren Abstinenz erst wieder anfange selbst zuschrauben hab ich erstmal nur Grundausstattung.

    Jemand noch eine Idee wo ich mit einfachen Mitteln suchen kann, soll, muss?

    Einmal editiert, zuletzt von krebbi (19. November 2017 um 18:00) aus folgendem Grund: Problem gelöst

  • sprühe mal Reinigerspray beim starten ein, wenn er dann zünden will , ist die Zündung wohl okay, dann bekommt er kein Sprit :thumbup: zündet er aber nicht dann braucht es wohl neue Zündteile
    das du ein Zündfunke siehstbedeutet garnix, unter Druck im Zylinder kann der weg sein

    :D mit freundlichem Gruss Horst :thumbup:
    :thumbup: Hola, Si quieres ser bien servido, sírvete a ti mismo


    ..Unus pro omnibus, omnes pro uno 8o En la duda, ten la lengua muda

    Einmal editiert, zuletzt von Multi-Fanfare (17. November 2017 um 17:00)

  • ....oder mal die Ersatzzündspule* vorübergehend anstöpseln.
    Ansonsten mal das Schlauchgedöns durchgucken.


    *Leider hat VW vergessen, diese serienmäßig beizulegen, eine Gebrauchte tut's auch, da muss nicht T4 dranstehen, weil im Golf3 und anderen Vettern und Cousinen aus der Familie gab's die auch. - Brauchen tut man die eh irgendwann bzw. was man dabei hat, geht nicht kaputt :D

    Irgendwas is' immer!
    Rust never sleeps

    Einmal editiert, zuletzt von Bertram1958 (17. November 2017 um 17:15)

  • Bus läuft wieder.
    Zündspule durchgemessen, Widerstände ok, 11,5 V am Stecker, Bremsenreiniger zum Starten geht auch.
    Letztendlich war die Tankpumpe defekt. Hat noch Drehzahlschwankungen zwischen 800 und 1400 Umdrehungen aber geht nicht mehr aus.
    Dank euch für die Tipps.
    Das wechseln war übrigens einfacher als im Wiki beschrieben: einfach nur 3 Kreuzschlitzschrauben von der Pumpe ab, Deckel rausziehen und alt gegen neu tauschen, alles auf anfang stellen.