Getränkehalter für T4 Mittelkonsole

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo. Ich suche für meine Freundin,
    die einen T4 (EZ 03/1996, mit Wohnmobil Zulassung) fährt für die Mittelkonsole einen
    Getränkehalter. Es soll aber einen Getränkehalter sein, der unten
    an der Mittelkonsole, also am Boden befestigt wird.


    Im Internet habe ich was gefunden wie
    den Cupholder aus der USA, der die Teilenummer 7DB 858 570 A E91 hat.

    Unter http://www.t4-wiki.de/wiki/Getr%C3%A4nkehalter ist dieser gut abgebildet.


    Allerdings kann kein VW-Händler das
    Teil mehr bestellen, da angeblich seit 2012 aus dem Programm.
    Gebraucht habe ich jetzt aber auch nicht wirklich was gefunden.
    Bei eBay unter https://www.ebay.de/itm/VW-T4-Cent…BcAAOxye2lSUu3R wird was angeboten, aber das sieht komplett anders aus und ich bin mir nicht sicher ob das überhaupt passen könnte bzw. ob das nur für zwei Flaschen ist oder man da noch ein Ablagefach hat zum aufklappen.

    Daher die Frage. Weiß jemand wo
    man sowas noch bekommt oder alternativ was ähnliches, was man an der
    Stelle befestigen kann. Optimal wäre es wenn man Trinkflaschen
    reinstellen kann und Handtasche.


    Gruß Olli

  • das ebay-Teil ist irgend ein billiger nachbau...

    die originale konsole ist wohl wirklich aktuell nicht zu haben :S

    t6016.gif Nein, ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur.

    Es ist verboten die Putzfrau durch klicken bei ihrer Arbeit zu stören!

  • Hallo. Danke erst mal für die Antworten. Also das Teil von ebay "VW T4 Centre console with cup holder & storage" sieht ja doch recht vielversprechend aus und man kann es auch aufklappen.

    Jetzt muss ich nur schauen, ob das auch passend ist.

    Kann man pauschal sagen, dass wenn da T4 steht, dass der Bereich von Amaturenbrett runter zum Boden bei allen T4 gleich ist? Also mir geht es bei dem Teil um die Schräge die es hat und das muss ja mit dem Boden passend sein, enn man es ranschiebt.

  • Ich habe einfach eine kleine Holzkiste zwischen den Sitzen stehen.
    Neben allerlei nützlichen und weniger nützlichen Sachen ist da eine Ecke in die mein Thermobecher mit Glühwein Kaffee perfekt passt.
    Zwischen den Sitzen stört´s mich am wenigsten, ich finde den Kaffee quasi blind.

    mit sportlichem Händedruck, rheinhesse


    Rheinhessen first "We have Weck, Worscht and Woi

  • ;) Oweia.... :pinch: ....80 Euro für so ein Teil? Das sind 160 DM 8o:D

    Mit ein wenig Handwerkgeschick kriegste da was selber zusammen. Mit Restholz und Schrauben und den Haltern hat uns das vielleicht 10 Euro gekostet.

    Ich bin gerade unsere Lösung am "aufpimpen"! Ziel sollte sein den Durchgang seitlich und nach hinten frei zu halten. Und seit heute ist die Ladebuchse vom C-Tek mit drinne, also aufladen der Batterie von innen möglich.

    Links und Rechts der "Konsole" befinden sich "Gegenstände" des täglichen Camperlebens ;)

    Vielleicht auch ein Ansatz für Dich/Euch? So ein Plastikteil scheint praktikabel.....aber es ist eher immer Weg (unsere Meinung :tschuldigung: )

    LG

    Ernie