Volkswagen T4 Multivan II 2002 / 2,5TDI Lohnt sich der kauf ?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • - T4 Multivan II 2, 5 Tdi 102PS
    - Doppel Klimaautomatik
    - Modell 2003
    - Dieselpartikelfilter grüne Umweltplakette
    - Anhängerkupplung
    - Bettfunktion
    - 2 Schalfplätze
    - Tisch
    - 7 Sitzer
    - Getränkehalter
    - Schiebefenster links
    - Schienensystem Einzelsitze drehbar
    - Colorverglasung
    - 16 Zoll Alufelgen
    - Heckscheibenheizung
    - ABS
    - Doppel Airbag
    - Radio CD

    Hubraum: 2461 cm³
    Anzahl der Türen: 4/5 Türen
    Anzahl Sitzplätze: 7
    Schadstoffklasse: Euro3
    Umweltplakette: 4 (Grün)
    Anzahl der Fahrzeughalter: 2
    HU: 5/2019
    Farbe: Blau Metallic
    Farbe (Hersteller): Atlantis Blau Metallic
    Innenausstattung: Stoff
    Farbe der Innenausstattung: Grau
    Airbags: Front-Airbags

    Ausstattung
    ABS, Anhängerkupplung, Bluetooth, Bordcomputer, CD-Spieler, Elektr. Fensterheber, Elektr. Seitenspiegel, Elektr. Wegfahrsperre, Leichtmetallfelgen, Nichtraucher-Fahrzeug, Partikelfilter, Servolenkung, Sportfahrwerk, Traktionskontrolle, Tuner/Radio, Zentralverriegelung


















    Der Wagen soll Knapp 10t€ kosten
    was ist mit der Diesel Verbot der Eventuell kommen soll.

    was sagt ihr zum Wagen ?

    Die Rechtschreibfehler sind Absicht und dienen zur Belustigung der Allgemeinheit !!!!
    Scheiss auf Groß und Kleinschreibung :)

    Einmal editiert, zuletzt von Shaggys (23. November 2017 um 20:26)

  • was sagt ihr zum Wagen ?

    Beim Durchlesen und Bilder schauen kamen mir spontan 9-10 T€ in den Sinn.
    Aber solche Chromleisten macht sich bei dem sonst normalen Atlantis eigentlich keiner freiwillig ran.

    was ist mit der Diesel Verbot der Eventuell kommen soll.

    ?( Ich verstehe Deine Frage nicht.
    Wenn ein Bonbon-Verbot erlassen wird, sind halt Bonbons verboten.
    Gruß JM

    Ohne Signatur fehlt hier was.

  • Kommt auf den rostmäßigen Zustand an. Wenn er unten gut aussieht, keine Löcher hat würde es passen. Ich befürchte nur das die Radläufe ziemlich schlecht sind und mit den Chromleisten getarnt wurden.

    Gesendet von meinem SM-C115 mit Tapatalk

    Schöne Grüße aus Südostbayern

    MfG
    Multisepp

    Der schwarze: Modell 2000, ACV, Multivan II
    Der silberne: EZ 2002, AXG, Multivan II

    Edersee 2019 Nr. 126

    Edersee 2020 Nr. 176

  • Aber Chromlisten macht man auch bei normalen Nicht-Atlanten nicht ohne rostigen Grund ran

    Da gebe ich Dir natürlich recht! :)
    Ist mir auch als erstes aufgefallen.

    Wenn man den Bus kaufen möchte, könnte man den Verkäufer bitten, die Dinger zu entfernen, bevor man den Kaufvertrag unterschreibt. ;)

  • Wenn der km-Stand nachvollziehbar ist, die Technik in Ordnung und sich an den typischen Stellen kein Rost finden lässt, wäre 10k ein sehr guter Preis!
    Dann auch noch vom Händler mit Gewährleistung?

    Bezüglich der unsinnigen möglichen zukünftigen Fahrverbote in Innenstädten besteht halt weiterhin Unsicherheit für alle älteren Diesel bis Euro 5. Vielleicht auch bis Schummel-Euro 6.
    Wer kann da schon in die Zukunft sehen. Erst war es CO2, dann Feinstaub und jetzt hat man sich auf NOx eingeschossen.
    Wer weiß schon, was denen als nächstes einfällt um den lahmenden Neuwagenverkauf anzukurbeln.
    Dazu hat step: heute ja schon einen passenden Artikel verlinkt: Die Legende ...

    Einmal editiert, zuletzt von Vasco Da Gama (23. November 2017 um 20:36)

  • Also die erwähnte Traktionskontrolle dürfte er eher nicht haben.Denke mal es geht um ESP, aber da fehlt auf den Bildern der dazugehörige Schalter im Armaturenbrett. Hmmm mir würde noch Sitz- und standheizung fehlen, aber was solls. :thumbup:

    Schöne Grüße aus Südostbayern

    MfG
    Multisepp

    Der schwarze: Modell 2000, ACV, Multivan II
    Der silberne: EZ 2002, AXG, Multivan II

    Edersee 2019 Nr. 126

    Edersee 2020 Nr. 176

  • Neben den schon erwähnten Chromleisten würde ich natürlich auch die Plüschteppiche von den Vordersitzen entfernen. Grade in Hinblick auf die angegebene Laufleistung.
    Das Blauzahn nur eine Eigenschaft des Zubehörradios ist, sei nur am Rande erwähnt.

    Für einen Blick aufs Armaturenbrett sind mit die Bilder zu duster.
    Auch sonst sind die Schatten eher verkaufsfördernd, da sieht man nicht wirklich viele Details.
    Das muss keine Absicht sein, erschwert in meinen Augen eine Beurteilung anhand der Fotos aber nicht unerheblich.

    ...und als Familenkutsche einen 99er MV2 ACV mit über 420.000 km. Ebenfalls treu und zuverlässig :)

    Einmal editiert, zuletzt von mille007 (23. November 2017 um 20:44)

  • Über den Händler gibt's im Forum zu lesen!

    Ein Staat, der sich der Deindustrialisierung, der Rettung der Weltbevölkerung auf Kosten der eigenen Bürger sowie dem Kampf gegen rechts verschrieben, aber ansonsten keine Programmatik hat, ist fertig.

  • Finde den Link zum Handler hier im Forum gerade nicht hast denzufällig ?

    Die Rechtschreibfehler sind Absicht und dienen zur Belustigung der Allgemeinheit !!!!
    Scheiss auf Groß und Kleinschreibung :)

  • also laut dem was zu sehen ist schätze ich mal so 8-10000 euro
    aber Aber solche Chromleisten macht sich bei dem sonst normalen Atlantis eigentlich keiner freiwillig ran. und das sind wahre rost herde bei andern autos wie zb 3 er bmw und die Mercedes 123/124 die haben sowas auch oft drann und darunter siehts oft fürterlich aus was die braune pest angeht
    wenn kaufen dann abreisen die dinger schnellstens

    Wer Rechtschreibfehler Findet darf sie behalten

  • 2 radläufe haben sehr viel Rost die Cromleisten sind mit Silikon eingeklebt.

    Die heckklappe ist sehr schlecht lackiert


    Sagt mal gibt es eine Liste welche alte Motoren sich auf grün umrüsten lassen habe Lust wieder einen aufzubauen

    Die Rechtschreibfehler sind Absicht und dienen zur Belustigung der Allgemeinheit !!!!
    Scheiss auf Groß und Kleinschreibung :)

  • Bei 240tkm muss der Zahnriemen bereits zum 2. mal gewechselt sein (1000€), die Servolenkung ist evtl undicht(800€ für eine überholte) und die Kupplung wird bald kommen (ca. 1200€ mit allem drum und dran). Wenn ich den Drehzahlmesser richtig deute ist es ein 102PS (ACV), der wurde normal mit 15" Rädern ausgeliefert. Hat der einfach so 16" drauf oder ein passendes Lenkgetriebe? Meiner ist an den Radläufen rostfrei, mein Unterboden auch, der hat aber ab Werk einen besseren Schutz drauf gehabt. Abgasanlage noch ok? Fahrzeug mit Garantie? Was ist da dann wirklich drin? Motorsteuergerät Serie oder getuned? Viel Anhängerbetrieb?

    Ralf

    Sei schlau, fahr ACV ;) 2003er MV Atlantis

  • Das Thema ist für mich Beendet ^^

    Den Zahnriemen wollte er neu machen für 400€ inkl großer Inspektion :)

    Die Rechtschreibfehler sind Absicht und dienen zur Belustigung der Allgemeinheit !!!!
    Scheiss auf Groß und Kleinschreibung :)