Luftanschluss T-Max 160 Kompressor

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Servus,
    ich habe da mal eine kleine Frage an diejenigen, die einen T-Max Kompressor im Einsatz haben.

    Wisst ihr, welches Gewinde in das Rohr im Griff geschnitten ist, wo der Schlauch angeschlossen ist?

    Auf dem Bild sieht man, was ich meine. Da ist ja original so ein dicker Schlauch angeschlossen, mit 7mm Innendurchmesser. Ich will für meinen Festeinbau im Auto die gesamte Verschlauchung bis zum Druckminderer mit 10mm ausführen, zudem ist der Schlauch zu kurz, ohne was dranfrickeln zu müssen.
    Mit dem Messschieber gemessen komme ich auf M12x1, was allerdings eine seltene Größe für ein Feingewinde ist. Bevor ich jetzt was falsches bestelle, frage ich lieber mal nach. Vielleicht hat da ja schonmal wer umgebaut.

    Gruß, Martin

  • In meinem Auto sitzt der an der für die Zusatzbatterien vorgesehenen Stelle der California-Coach-Ausstattung,
    der ja frei ist, weil die Zweitbatterie unterm Fahresitz montiert ist.

    Ich beabsichtigte allerdings, den T-Max-Luftanschluß beizubehalten und lediglich den gelben mitgelieferten Schlauch abzuschneiden, darauf dann wiederum auf FESTO zu adaptieren und mit handelsüblichem Material weiter zu bauen.

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)