Fragen zum Lufmassensensor

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Meistens nicht. Der Motor läuft nach 2-3 Minuten wieder rund und der Fehlerspeicher wird automatisch gelöscht.
    Aber besser wäre es den Fehler gleich zu löschen und wenn kein Fehler drin war, dann war der LMM auch nicht defekt.
    Trick 17: Wenn man den Stecker vom Luftmassenmesser abzieht (Zündung muss aus sein, danach Motor starten), simuliert man quasi einen kompletten Defekt des LMM. Verändert sich das Verhalten des Motors nicht, ist der Luftmassenmesser defekt. Was tut denn dein Motor oder was macht er nicht.

    :D mit freundlichem Gruss Horst :thumbup:
    :thumbup: Hola, Si quieres ser bien servido, sírvete a ti mismo


    ..Unus pro omnibus, omnes pro uno 8o En la duda, ten la lengua muda

  • Meistens nicht. Der Motor läuft nach 2-3 Minuten wieder rund und der Fehlerspeicher wird automatisch gelöscht.
    Aber besser wäre es den Fehler gleich zu löschen und wenn kein Fehler drin war, dann war der LMM auch nicht defekt.
    Trick 17: Wenn man den Stecker vom Luftmassenmesser abzieht (Zündung muss aus sein, danach Motor starten), simuliert man quasi einen kompletten Defekt des LMM. Verändert sich das Verhalten des Motors nicht, ist der Luftmassenmesser defekt. Was tut denn dein Motor oder was macht er nicht.

    Hallo und danke erst mal.
    Ich erde es mal probieren.
    Merken tue ich es das die Beschleunigung nicht mehr so gut ist und auf der Bahn nur noch mit Glück 120KmH schaffe.

  • nbevor du was kaufst, lese erst mal den Fehlerspeicher aus........vielleicht ist ja auch nur ein Spannring lose und der Turbo bläst daneben

    :D mit freundlichem Gruss Horst :thumbup:
    :thumbup: Hola, Si quieres ser bien servido, sírvete a ti mismo


    ..Unus pro omnibus, omnes pro uno 8o En la duda, ten la lengua muda

  • Ich habe auch sämtliche Unterdruckschläuche erneuert und die Schelle draufgesetzt. Seitdem rennt/zieht er ab 2000U/Min. wieder wie Sau. :thumbup:

    Vorher war es entweder so, dass er plötzlich zwischen 2500-3000 U/Min auf der Bahn den Anker geworfen hat (gefühlt, die Leistung ging abrupt weg), oder die Schub war von Beginn an nicht da. Er zog einfach nicht richtig.

    Im Fehlerspeicher hatte ich: Saugrohrdruck/Regeldifferenz. Seitdem noch nicht wieder zum Auslesen gekommen, aber er läuft ja.

    Habe jetzt noch untenrum gefühlt unterschiedliche Leistung. Mal kommt bis zum Turbo wenig, manchmal deutlich mehr...... :nixpeil:

    Gruß aus Köln

    Malte

    Einmal editiert, zuletzt von Malte4 (11. Januar 2018 um 12:46)