Notfall Kiel Gazug AAB

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo,

    uns ist heute Nachmittag der Gaszug an Syncro AAB 1992 gerissen.
    Würde sich jemand in und um Kiel oder weiter Richtung Hamburg / Bremen für gutes Geld von einem
    Neuen oder gebrauchten Gaszug trennen, oder kennt jemand einen Händler/ Verwerter in den Gebieten
    den man Sonntags ansprechen könnte? Antwort gerne hier oder per Email info@nccr.se oder SMS an
    ‭‭+46 70-297 31 69‬‬. Wir sind ab 9.00 Uhr morgen früh in Kiel.

    Danke & Gruß von der Stena Germanica
    Jens

    2 Mal editiert, zuletzt von Jens SWE (13. Januar 2018 um 17:55)

  • Hi,

    das sich aktuell keiner meldet:
    Ist der Zug wirklich gerissen oder nur aus der "Gummischeibe" am Gaspedal gesprungen?
    Falls gerissen - weist du wo?

    Schraubi :drive:


    Jetzt auch mit AAB California.
    Der Trend geht echt zum Zweitbus.... :applaus:
    Oder zum Drittbus - naja - ACV Pritsche :hurra:

  • Er ist am Pedal im letzten Bereich des Hakens gebrochen. Der weiße Knubbel ist noch da.

  • Yepp, wir haben mit Kabelbindern einen Strick hinter den weißen Knunbel fixieren können. Der Gaszug ist aber sehr schwergängig. So sind wir die letzten 300km auf die Fähre gekommen. Wenn kein Zug aufzutreiben ist dann müssen wir das morgen versuchen das weiter zu perfektionieren. In Schweden ist das ok, auf deutschen Autobahnen nicht so witzig (-; Danke fürs mitdenken! Wenn du mal
    ins schwedische Hälsingland kommst, sagt Bescheid.

  • Hi,

    frag mal auf der Fähre, ob die WD40 und eine Lüsterklemme oder sowas haben.
    Du kannst den Gaszug an der Einspritzpumpe leicht aushängen. Da wo das Seil in die Hülle geht, spritzt du soviel wie möglich WD 40 ein.
    Dann beweg den Zug LEICHT hin und her - ohne dass das Ende beim Gaspedal in der Hülle verschwindet - ab Besten klemmst du an dem Seilende gleich die Lüsterklemme auf.
    An der Einspitzpumpe ist der Zug mir einer aufgeschobenen Blechschelle in der Länge fixiert. Die ziehst du ab und schiebst die orangene Hülle soweit wie möglich in Richtung Hebel der Einspritzpumpe. Nun klemmst du den abgerissenen Haken mit der Lüsterklemme an den Rest des Seils am Haken.
    Jetzt kannst du den Zug mit dem Pedal vorsichtig gängig machen.
    Mach das ein paar mal - dann zieh die Hülle des Zuges zurück und schien die Klemmfeder wieder auf.
    Mag sein, das du im ersten Wurf nicht auf volle Drehzahl kommst - der Zug muss erst laufen. Zieh dann einfach die Klemmfeder wieder ab und schieb die auf den nächsten Ring der orangenen Hülse.

    Wenn du nicht zurecht kommst - schick ein Bild wo es klemmt..

    Schraubi :drive:


    Jetzt auch mit AAB California.
    Der Trend geht echt zum Zweitbus.... :applaus:
    Oder zum Drittbus - naja - ACV Pritsche :hurra:

  • Hallo

    Schreib doch mal Euere weitere geplante Fahrtstrecke.

    Es kann eigentlich nicht sein, dass Niemand im Bereich Ki, HH oder H da helfen kann.

    Ich habe einen daliegen, bin aber wohl zu weit weg. Euch sollte ja morgen (Sonntag) geholfen werden.
    Am Montag haben die Freundlichen ja wieder geöffnet.

  • Bin kurz weg - bleib aber on.
    Viel Glück.
    Wunder dich aber nicht, wenn dein AAB auf einmal ungeahnt schnell Gas annimt - kaum läuft der Zug leicht, zieht der los wie "Harry"

    Schraubi :drive:


    Jetzt auch mit AAB California.
    Der Trend geht echt zum Zweitbus.... :applaus:
    Oder zum Drittbus - naja - ACV Pritsche :hurra:

  • Wow, danke. Wir sind Mo-Mi in Nordhorn, da hoffe ich spätestens einen Zug aufzutreiben. Sollte ja kein Problem sein...
    Schraubi hat Recht, wenn ich den Zug wieder leichtgängig bekomme, dann kann ich ihn irgendwie mit dem Pedal verbinden.
    Spannend (-:

    Einmal editiert, zuletzt von Jens SWE (14. Januar 2018 um 08:09)

  • Gleich ist das Netz hier auch weg...
    Wieder online.

    Einmal editiert, zuletzt von Jens SWE (14. Januar 2018 um 08:10)

  • Guten Morgen,

    mit WD 40 geschmiert und die Zugrichtung optimiert, wieder unterwegs. Danke an alle für die Unterstützung, inkl. Admin für die Übersendung der Notfallliste. Wenn jemand einen brauchbaren Schrauber in/um 48527 Nordhorn kennt der Gaszug und Magnetschalter (perfekt Timing) wechseln kann, bitte gerne Nachricht. Sonst mach ich das selber oder muss ihn zu VW geben, mal sehen welche Optionen wir vor Ort haben um kurzfristig die Teile zu bekommen. Müssen Mittwoch Abend wieder in HH sein.
    Tolle Unterstzützung und von mir kurzfristig ein Eintrag mehr in der Notfallliste in Mittelschweden.

    Gruß
    Jens

    Einmal editiert, zuletzt von Jens SWE (14. Januar 2018 um 10:10)

  • an Alle!
    Es sieht so aus als würden wir die Teile kurzfristig bekommen und auch Werkstattzugang zum Einbau.Danke nochmal für eure Hilfe!

    Gruß
    Jens