Car Hifi Einbau mit allen Funktionen des Multivans

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Bei Fahrzeugen ohe Hochdach empfiehlt es sich Die Endstufen im Dachimmel einzubauen.
    Funktioniert auch bei Fahrzeugen mit Klima Himmel.
    Hab meine Endstufen im Himmel eingebaut. Dort sollten sie ja auch keinen stören und außerdem ist es noch recht dekorativ.

  • Momentan hab ich leider keine Bilder.
    Hab das Fahrzeug total zerlegt, befinde mich im Total umbau.
    Wenn wieder alles an seinem Platz ist werd ich mal einige Bilder machen und hier reinstellen.

  • Sicher das das auch bei einem Climahimmel funktioniert?
    Ich wüßte nicht wo ich da platz finden sollte, oder hast Du ein hochdach? ?(

    Außerdem mußt Du ja dann die ganzen dicken Kabel an einer Säule runterführen, meinst das kriegt man so gut hin?

    Ich werd die Endstufen wahrscheinlich unter der hinteren Sitzbank im multivan schrauben, so das man die Sitzbank noch ausziehen kann.

    Was hast Du denn so für Lautsprecher systeme?
    Ich brauch noch eins für vorne, hast ein tip?
    Dachte so an das neue Canton CS2.18 system, nur ist mir das immoment noch zu teuer.
    Hinten hab ich zwei Canton RS systeme (einmal 3.81 und RS 5).

    MFG basti

  • Hab meine Endstufen auch im Klima Himmel.
    Wenn du den Himmel runter nimmst (mußt Du machen um die Endstufen zu montieren) siehst du das nur schmale Kanäle die Luft führen und das da noch genug Platz ist um was unterzubringen.Außerdem ist im Fahrerhaus ja auch noch ne menge Platz und dort ist kein Klima Himmel. Ich hab die Kabel (4x25mm)² im Schacht vom Klima Himmel nach oben geführt dort ist reichlich Platz.
    Boxen hab ich vorne jetzt erst gewechselt
    Hatte vorher MB Quart Boxen drin. Hochtöner im Amaturenbrett und Mitteltöner in der Tür.
    Hat sehr gut geklungen.
    Jetzt hab ich Clarion M160X in den Türen und Sonderangefertigte Hochtöner im Amaturenbrett.
    Für die Clarions mußte ich erstmal Doorboards fertigen.
    Hinten hab ich Focal boxen drin.
    Im Kofferraum hab ich 3x25er Next Alu Subs verbaut.

    Grüße aus dem Grauen Kassel

    MFG Dementor

  • Bilder kommen sobald der umbau fertig ist.
    Bin momentan mit nem Komplett neuaufbau beschäftigt.
    wird alles etwas anders. nur für den motor und innen raum reichts noch nicht ganz.
    aber sonst bleibt nix beim alten.
    warte noch auf teile. Aber wenn er fertig ist versuch ich ne Hompage zu erstellen.
    hoffe nur das ich ihn vorm sommer fertig bekomme.