Doch wird schon klarer. Er hat nicht alles getauscht.
Zündschloss mit allem drum und dran wie im ACV einbauen, anschließen und den ACV Zündschlüssel benutzen.
Die Türschlösser auch wechseln oder umcodieren.
Doch wird schon klarer. Er hat nicht alles getauscht.
Zündschloss mit allem drum und dran wie im ACV einbauen, anschließen und den ACV Zündschlüssel benutzen.
Die Türschlösser auch wechseln oder umcodieren.
Hat der Bus ab '99 nicht den Leitungsverteiler für den CAN-Bus-Verteiler vorne auf der ZE sitzen und der BJ '91 AAB nicht?
Das Teil stellt doch die Verbindungen für den CAN-Bus und auch WFS her - wenn ich das richtig im Kopf habe?
Hast du das Teil auch umgebaut und die Stecker aufgesteckt?
Ich meine diesen Verteilerblock der in den Relaissteckplatz 5 eingesteckt ist (mit den organenen Kabel dran):
Das Bild ist dem Wiki-Artikel entnommen: http://t4-wiki.de/wiki/Leitungsv…Modelljahr_1998
...und btw, hier wird sicherlich niemand öffentlich posten wie man die WFS umgeht oder deaktiviert. HOFFENTLICH!
Das braucht hier niemand zu machen - das ist kein Geheimnis - die Geräte dazu gibt es bei ebay frei und für jeden erhältlich und kleines Geld zu kaufen.
Das sollte man immer wieder erwähnen - die originale WFS beim T4 ist kein Schutz - und wer sich darauf verlässt darf sich nicht wundern wenn der T4 dennoch weg ist.
Jeder der ebay bedienen kann, kann diese WFS abschalten!
Gruß, Jörg
Hi,
@ hemisoft : der Spender vom TE hat noch kein CAN gehabt. EZ 05.99 ist noch voll im MJ 99. Der Wagen war gerade mal 5 Wochen jünger als meiner und sollte somit auch weit vor dem Wechsel zu MJ 2000 vom Band gerollt sein.
CAN definitiv erst ab MJ 2000, also frühestens ab August 1999
Grüße und DAnk
OK - dann kommt der CAN-Bus-Verteiler nicht in Frage.
Hatte nur auf die BJ - nicht auf das Modelljahr geachtet. Da falle ich ja immer wieder drauf rein
Gruß, Jörg
So, kurzes Update: Er LÄUFT
PeMu, es lag am Zündschloß. Hätte ich nicht gedacht, aber vielen Dank an ALLE die mir geholfen haben den Fehler zu finden.
Cooles Forum mit Kompetenten Leuten
Man sieht sich bestimmt mal au einem treffen
Ich hab meine WFS im MSG deaktivieren lassen.......versteckten Eigenbau Killschalter eingebaut......Fertig
Man spart sich den ganzen Kram mit den möglichen Fehlerquellen und Anlernen und Rumgedöns....
Die obige Variante is weitaus sicherer als eine serienmäßige WFS, die eh jeder knacken kann, wenn er denn will...
Das kann er sich ja jetzt überlegen.