Der Ölwechsolomat 5000 inkl. Bochumer Stopfen

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Soviel Resonanz hätte ich nicht erwartet :thumbup: toll, super Ideen und Beiträge. Beim Thema Öl scheiden sich glaube ich die Geister. Ich will da auch garkein großes "Öl"Fass aufmachen, jeder kann sein Öl wechseln wie er gerne mag. Ich gehöre eher zur bequemen Fraktion und bin froh wenn ich das Öl aller 2 Autos und dem Mopped einmal im Jahr ohne großen Aufwand wechseln kann. Das Restöl sehe ich auch nicht so wild, ich denke alle jubeljahre nimmt man die Ölwanne eh mal runter und kann gleich den Schmodder vernünftig entfernen. Ansonsten würde eine Verlängerung zwischen Stopfen und Ölwanne abhilfe schaffen, natürlich müsste man das Außengewinde von der Verlängerung bündig auf die Innenwand der Ölwanne abfeilen. Zudem muss für die nötige Dichtung gesorgt werden. Ich probiere es mal aus und mache mir mal selber eine Bild.

  • Hi,
    mein erster (natürlich gleich sebst durchgeführter) Ölwechsel steht unmittelbar mit den ankommendem Frühling bevor und der Bochumer Stopfen - zum Testen im Jahr drauf - liegt bei mir schon bereit.
    Wenn ich Fan werde, bleibt er dann für 2020 drauf, wenn nicht, kommt er wieder weg.
    Wegen Schlamm, habe ich mir die Schlammspühlung von Liqui Moly geholt. Schaden wird sie nicht und laut vieler Amazon-Berichten auch sicher ein bisschen bringen (kommt 200km vor Ölwechsel rein). Den ganzen Schlamm wird man nicht rausbekommen, doch bestimmt mehr, als mit ohne.
    Zusätzlich gibts noch die System Reiniger Additiv hinzu (10 min vor dem Ölwechsel im Leerlauf einwirken lassen).
    Klar gibt es da viele Gegner.
    Doch die 30 Eur bringen mich nicht um und erzeugen mindestens ein gutes Gefühl, wenn nicht sogar Plazebo-Ruhigeren-Motor.
    Denke das ist ne ganz gute Lösung für die jährliche Routine. Und erspart mir evtl. den Ölwannenwechsel.
    Peace

    P.S. Hier ein Test dazu: https://www.youtube.com/watch?v=bg6CL07-NBQ
    Hat mich überzeugt

    _______________________________________________________________
    Danke euch allen und gute Fahrt :*

    Einmal editiert, zuletzt von johnnytheelbarto (26. Februar 2018 um 12:43)