dachte mir schon,daß du den Flammsieb Ausbau noch hin bekommst.Gut so!
Wie sieht das Sieb unterhalb dem Absatz aus,sauber ohne jegliche kleine
Brandspuren ?
Weswegen frage ich danach ? :
Hatte selbst bei meiner Reparatur Aktion im Herbst 2016 mehrmals Sieb
und Glühkerze ausgebaut.Erstmal alte Glühkerze mit Stahlwolle gereinigt
und Flammsieb mit Petroleum gereinigt,nach Zusammenbau keine Funktion,
außer leichte Rauchentwicklung dann <2min. Zuheizer schaltet ab.
Nächster Versuch,alte Kerze und Sieb ausgebaut,alte Kerze ohne Sieb zum
Test eingebaut,Zuheizer Teststart,wiederleichte Rauchentwicklung dann
<2min. Zuheizer schaltet ab.
Folglich beim Autoteilemann neue Glühkerze und Flammsieb erworben.
War der Ansicht,daß doch das alte Flammsieb nur minimal beschädigt ist,
habe daher dieses mit der neuen Glühkerze erstmal verbaut,was aber ein
Fehler war.
Beim folgenden Zuheizer Test startete dieser,es gab eine gewaltige Rauch-
Entwicklung dann,Zuheizer schaltet wieder ab.Mehrmalig Testlauf versucht.
Letzlich neues Flammsieb mit neuer Glühkerze eingebaut,seither und auch
diesen Winter,einwandfreie Funktion meines Zuheizer.
Zu neuer Glühkerze:Anzugs-Drehmoment beachten!
Zum neuen Flammsieb:In der Verpackung beigelegte kleine Dichtringe werden
nur benötigt,wenn der Zuheizer weitergehend zerlegt würde.
Zum Zuheizer Testlauf: Startet der Zuheizer vollständig,wird es sicherlich
eine gewaltige Rauchentwicklung geben.Je nach Standort,könnte jemand in
der Nachbarschaft einen Brand vermuten und die Feuerwehr verständigen.
Startet also der Zuheizer korrekt,sollte man diesen nun schon arbeiten
lassen,bis die Rauchentwicklung vergeht(10-15min.).
Bei über 6°C Außentem.,hatte ich zum Zuheizer-Start,beim Temperaturfühler
die beiden Kabel am Stecker mit Draht(Büroklammer)gebrückt.
Daß mit neuer Glühkerze/Flammsieb das Problem behoben wird,darf natürlich
nicht 100%ig angenommen werden,einige weitere Beiträge in diesem Thread
lassen dies schon erkennen.
Bei meiner Fehlersuche habe ich zu den Startversuchen immer wieder beim
Zuheizer,die Wasser-Zu-/Ab-fluß Leitungen und Auspuff,nach Erwärmung
abgetastet.Wärmeentwicklung war erst fühlbar,nachdem die Neuteile verbaut
waren.
EDIT:eben noch das eingestellte Bild gesehen,also mein altes Flammsieb
sah dem deinen sehr ähnlich.
EDIT: Dein Flammsieb sieht nach gerader Version aus
google mal nach> vw t4 Flammsieb und dort Bilder anzeigen lassen.
MfG.hari