Radläufe Entrosten - Reparieren Kosten/Angebot

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo,

    Ich war vergangene Woche beim Karosseriebauer um die Ecke und habe mir mal ein Angebot für das Entrosten, Lackieren (dragon green) der hinteren Radläufe machen lassen.

    Das Angebot liegt mir jetzt vor, dabei muss der rechte Radlauf ausgetauscht werden.
    Folgende Arbeiten sind veranschlagt:

    -Reperaturblech ~100,-
    -hinten Links ausbeulen/entrosten ~200,-
    -beide Radläufe lackieren mit Vorbereitung Farbfindung etc. ~450,-

    sprich der Spaß kostet mich 750,- ohne Mwst

    Wie ist die Meinung der Erfahrenen, bzw hat es schon einer machen lassen und was hat es gekostet?
    Gibt es evtl Empfehlungen für den Raum Ost-Berlin/Brandenburg, hat jemand schon gute Erfahrungen gemacht? (ja ich weiß die Nähe nach Polen ist gegeben, auch kleinerlei Problem es da machen zu lassen, die Frage ist nur nach Erfahrungswerten, sodass die Qualität stimmt und man muss hin und zurück kommen)
    Gute Arbeit ist natürlich ihr Geld Wert, was ich auch gern zahle, leider habe ich in der Hinsicht keinerlei Gefühl, was gut oder wucher ist.

    Danke schon einmal im Voraus

    p.s. natürlich ist das ganze ein Überraschungsei und kann am Ende noch mehr Arbeit bedeuten, das hoffen wir ja aber nicht :whistling:

  • Hallo
    in Berlin kann ich KFZ Paulke LINK empfehlen, die haben letztes Jahr meinen Scheibenrahmen restauriert und zu fairen Preisen gute Arbeit abgeliefert.
    Lackierung brauchte ich allerdings nicht, war nur mit Spraydose (bei meiner Mühle lohnt sich keine Hochglanzlackierung mehr).

  • p.s. natürlich ist das ganze ein Überraschungsei und kann am Ende noch mehr Arbeit bedeuten, das hoffen wir ja aber nicht


    Das war mein erster Gedanke: Kann es sein, dass nur der Radlauf durch ist? Unfallschaden?

    Normal ist das Radhaus durch und danach kommt mal später der Radlauf.
    Schon mal den Unterbodenschutz abgekratzt und nachgesehen?
    Und wie sehen die hinteren Ecken aus?
    Multivan, die Verkleidung verdeckt leider von innen.

    Hauptsache die Kiste fährt.

    Einmal editiert, zuletzt von PeMu (6. Februar 2018 um 14:57)

  • Und vieleicht mal die Bodenplatte raus nehmen.... :whistling:

    Ich bin Der, der auf das H - Kennzeichen wartet :thumbup:
    1985: T2 b - 1988: T3 TD - 1996:T4 ABL Caravelle - 2000: T4 MV1, und Der bleibt auch. :kewl:

    . Meiner <<<<< zum Bus und Anhänger, hier sanft drücken :drive: