Moin.
Hat jemand ne Ahnung, was ne Reparatur kostet, wenn das Differentialgetriebe kaputt ist!?
MfG
Sebastian
Moin.
Hat jemand ne Ahnung, was ne Reparatur kostet, wenn das Differentialgetriebe kaputt ist!?
MfG
Sebastian
Das vordere Differential im Schaltgetriebe oder doch eher das Hinterach-Differential beim Syncro?
Wenn ja, wie äußert sich den der Fehler, der Schaden?
Gruß,
RalphCC
Es ist eher hinten.
Wagen muss dazu warmgefahren sein, bevorzugt im 2. Gang im Übergang vom Schiebebetrieb zwischen 1250 und 1750 Touren (oder auch bergab nur im Schiebebetrieb bevorzugt in Kurven). Fängt an mit einem mahlenden Geräusch und, wenn man in diesem Drehzahlbereich bleibt, steigert sich dieses Geräusch bis hin zum starken Poltern. Radlager sind ok, Dämpfer und Federn auch.
Das Poltern hört sofort auf, wenn man die Drehzahl steigert oder in einen anderen Gang schaltet.
MfG
Sebastian
Hmm, die Geräusche kommen wirklich vom Diff? Die Symptome hab ich auch mal im Zusammenhang von kaputten Antriebswellen gehört/gelesen. Allerdings waren die vorne - die hinteren sind aber gleich aufgebaut.
Wer weiß?
Gruß,
RalphCC