Probleme mit meiner Standheizung(Luft)

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo und viele Grüße aus Dortmund,

    ich habe ein Problem und vielleicht weiß hier jemand Rat.

    Leider habe ich keine Diagnosefähige Moduluhr, um bei meiner Heizung das Steuergerät auszulesen/ die Sperre (evtl.) aufzuheben. Mittlerweile habe ich schon eine Weile ´rumtelefoniert, doch ich konnte noch niemanden mit einer Diagnoseuhr finden. Kennt jemand hier möglicherweise im Raum Dortmund die Rettung???...ich habe gar keinen Eiskratzer...

    Ansonsten viele Grüße und Danke!

    Timo

    VW T3 Bj. 1983 Camper Selbstausbau
    VW T4 Bj. 1999 MV 1 Syncro Westfalia original


    …nüchtern betrachtet, war´s besoffen besser!

  • Moin,

    welches Baujahr ist Dein Bus? Wäre super wenn Du das noch nachträgst in Deinem Profil.
    Fahr doch mal zu einem Eberspächer Service Partner, aber einem großen.

    Die können das Ding (welche genaue Modellbezeichnung hat Deine Standheizung?) auch
    auslesen und dabei entsperrren.

    Ansonsten findet man diese Moduluhren auch immer mal auf Ebay oder b. Kleinanzeigen
    Einfach kaufen, auslesen + entsperren und wieder verkaufen die Moduluhr.


    Viele Grüße,
    HansiT4

    .

  • und weil wir dem Thema /Zuheizer und Standheizungen" ausreichend Platz im Forum einräumen wollen, haben wir einen separaten Bereich dafür eingebaut, in den ich Deinen Anfragethread mal verschoben habe.

    Im Dortmunder Bereich habe ich jetzt keinen Ansprechpartner unter den Forianern für Dich, aber vielleicht meldet sich hier (im richtigen Bereich) ja noch jemand.

    CU, Axel

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)

  • So, endlich wieder Zuhause, war leider beruflich unterwegs...

    Ja, ich habe mittlerweile einen Bosch Dienst gefunden, der mir das SG auslesen konnte. F23 glaube ich, jedenfalls ein defekt in der Drehzahlsteuerung. Wir haben das Teil dann ausgebaut, es ist die Platine in der Heizung selbst, wo auch der Stecker eingesteckt wird. Unter der Lupe sind zwei Lötstellen auffällig, ich hoffe, es ist auf den Fotos zu sehen. Dabei geht es um den innen liegenden Widerstand. Die ganze Platine gibt es bei Eberspächer für 290,- Teuronen Netto. Ich bin zwar Elektriker, doch aus Erfahrung heraus nicht der Platinenlöter vor dem Herrn...
    Vielleicht weiß ja jemand Rat...

    Viele Grüße aus Dortmund

    P.S.. Entschuldigt, dass ich im falschen Bereich gelandet war ;(

  • In größer konnte ich sie nicht hochladen. Ich probiere es später nochmal.

    VW T3 Bj. 1983 Camper Selbstausbau
    VW T4 Bj. 1999 MV 1 Syncro Westfalia original


    …nüchtern betrachtet, war´s besoffen besser!

  • Ja, bei Schröder auf der Lindenhorster Straße.

    VW T3 Bj. 1983 Camper Selbstausbau
    VW T4 Bj. 1999 MV 1 Syncro Westfalia original


    …nüchtern betrachtet, war´s besoffen besser!

  • Wann bist du da? Dann komm ich mal rum.

    VW T3 Bj. 1983 Camper Selbstausbau
    VW T4 Bj. 1999 MV 1 Syncro Westfalia original


    …nüchtern betrachtet, war´s besoffen besser!

  • Dann schau ich doch mal rein

    VW T3 Bj. 1983 Camper Selbstausbau
    VW T4 Bj. 1999 MV 1 Syncro Westfalia original


    …nüchtern betrachtet, war´s besoffen besser!