Dummer Defekt, große Ursache

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo.
    Ich war heute unterwegs plötzlich ist meine Kühlwasserstandanzeige angegangen. Geschaut, nichts gesehen außer etwas geringem Wasserstand. Weil ich nur noch sehr wenig Strecke bis zum nächsten Baumarkt hatte bin ich hingefahren und habe mir Frotzschutz zum aufzufüllen gekauft. Auf dem Weg zum Auto zurück sah ich schon eine Lache unterm Auto, da dachte ich mir schon dass es mit auffüllen nicht getan sein wird. Glücklicherweise stand auf dem Parkplatz ein ADAC Mobil den ich direkt angesprochen habe. Der hat Druck drauf gepumpt, da kam unten Wasser gelaufen also abschleppen. Der Fehler: die Schutzkappe von der Hardyscheibe hat sich gelöst. Diese ist an der Kardanwelle nach vorne gewandert und hat dort die Kühlwasserschläuche von der Heizung Fahrgastraum durchtrennt. Es war nichts zu hören oder zu bemerken bis zum Signalton. Letztendlich nicht viel passiert und nicht so schlimm aber der typische Defekt eines Pechvogel.

  • ...was so alles passieren kann 8o
    Mein erster Bus war auch ein Syncro, hatte aber technisch keine Probleme gemacht :thumbup:
    Das schon der ADAC auf Dich gewartet hat, ist ja klasse :thumbup: