Multivan ohne 3. Bremsleuchte - TÜV / ABE

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Für mich ist das auch eine neue Typgenhemigung, die dann erteilt wird.
    Diese basiert natürlich auf der vorhandenen/vorherigen, wird aber letztlich neu erteilt. Den Hinweis auf das Nachtragsverfahren habe ich weiter oben ja schon geschrieben.

    Man muss sich natürlich auch fragen, warum VW für teueres Geld eine neue Typgenehmigung beantragen sollte, wenn alle T4 von der ersten, ursprünglichen erfasst wären. Das wäre völlig absurd und sinnlos.

    ...und als Familenkutsche einen 99er MV2 ACV mit über 420.000 km. Ebenfalls treu und zuverlässig :)

  • Der Vollständigkeit halber:

    Am Donnerstag wurde bei meinem Multivan (So.KFZ Wohnmobil) ohne drittes Bremslicht der TÜV erneuert.

    Ich war nicht dabei, im Prüfbericht stand am Ende, dass keine Mängel vorhanden waren.

    Ob schlicht übersehen, oder einfach nicht notwendig, da Wohnmobil oder alte Typengenehmigung, weiß ich leider nicht.

    Viele Grüße

  • und für Wohnmobile war die dritte ohnehin niemals vorgeschrieben ;)

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)