Erweiterung Sherpas Translift am Westfalia Hochdach

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Zitat

    Original von Sascha-Oliver
    der Rest auf dem Bild, dass Du mir geschickt hast,.....

    ... da sind nur noch die Schlüssel und ein Zollstock drauf - der Rest sind die beiden Translift-Querträger. Unten ist die (jeweils) durchgehende tragende Schiene und die obere Schiene ist in der Mitte geteilt, damit man sie seitlich nach außen schieben kann. Die abgewinkelten Teile halten die Schienen, wenn sie nach unten hängen, damit sie nicht am Fahrzeug anschlagen.

  • und die 4 schwarzen Träger sind dann für die Möglichkeit diese seitlich am Aufstelldach zu montieren, und dann keine Kulissensteine auf dem Dach zu montieren........

    richtig???

    Einmal editiert, zuletzt von Sascha-Oliver (26. Januar 2006 um 19:45)

  • Zitat

    Original von Sascha-Oliver
    und die 4 schwarzen Träger sind dann für die Möglichkeit diese seitlich am Aufstelldach zu montieren, und dann keine Kulissensteine auf dem Dach zu montieren........

    ... nein, das sind die Stützen, die verhindern, dass die oberen Stangen ans Fahrzeug schlagen, wenn du den Träger runterklappst. Die kannst du aber auch wegschrauben, wenn sie dich stören.

    Viele Grüße
    stegmich@gmx.de


    VW T4 California Coach, 1.9 TD, 50 KW (68 PS), EZ 07/94, 207.000 km, grauweiß

  • aha, ok,.....und wie wird z.B. eine Dachbox auf diesen Querträgern befestigt???? Ist eine Dachbox nicht zu schwer für dieses System??? Ich möchte in der Box 2 Klappstühle, eine Teleskopstange für Satellitenschüssel und Kleinscheiss verstauen.......geht das??? Auch von der Traglast des Sherpassystems?

  • Zitat

    Original von Sascha-Oliver
    aha, ok,.....und wie wird z.B. eine Dachbox auf diesen Querträgern befestigt???? Ist eine Dachbox nicht zu schwer für dieses System??? Ich möchte in der Box 2 Klappstühle, eine Teleskopstange für Satellitenschüssel und Kleinscheiss verstauen.......geht das??? Auch von der Traglast des Sherpassystems?

    ... die Dachbox kannst du auf die Schienen aufschrauben - passende Kulissensteine habe ich dir schon angeboten. Vom Gewicht her sehe ich kein Problem. Die Sherpas Teile sind sicher massiver als vieles andere, was sich so auf dem Markt befindet.

    Viele Grüße
    stegmich@gmx.de


    VW T4 California Coach, 1.9 TD, 50 KW (68 PS), EZ 07/94, 207.000 km, grauweiß

  • Zitat

    Original von inazone
    He ihr zwei - ihr seid im falschen Board/Thread

    Loggggggääääääääääää!
    ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;(

    Entschuldigung........