[In­te­r­es­sens­be­kun­dung] Stammtisch Wien/Ostösterreich

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo Leute,

    Nachdem ich schon ein bisschen zum Thema Stammtisch oder Treffen gesucht habe, jedoch nichts fand nun meine Frage:
    Besteht von euch Interesse, dass wir in der Österreichischen Ostregion auch ein Treffen bzw. Stammtisch Veranstalten und würde es auch Teilnehmer geben?? ?(
    Ich würde es nett finden einmal ein paar T4-FahrerInnen aus der Region kennen zu lernen!

    Grüße Mote :)

  • Hmmm Ostösterreich ist schon etwas weit. Aber falls es in Richtung Westen geht habt ihr vielleicht auch nen Bayern zu Gast

    Schöne Grüße aus Südostbayern

    MfG
    Multisepp

    Der schwarze: Modell 2000, ACV, Multivan II
    Der silberne: EZ 2002, AXG, Multivan II

    Edersee 2019 Nr. 126

    Edersee 2020 Nr. 176

  • Klingt echt Interessant,

    wäre sehr an einem Stammtisch interessiert, gibts den nicht viele Ostösterreicher hier im Forum?

    Vielleicht solltest ein wenig Richtung Niederösterreich raus suchen, bin erst frisch T4 infiziert aber bei mir in der Gegend fahren noch genug rum, da muss ja auch der eine oder andere Forianer dabei sein.

    LG

    Christian

  • Na sehr guat, dann mach ma was!
    Naja, einige gibts schon, wir könnten ja auch sagen komplett Österreich, aber ich glaub des wäre ein wenig groß...

    Vorlieben wünsche, was wie wo?

    Also ich hätte ja vorgeschlagen in der Wiener Gegend?

  • Ich frag mal nach Ausrichtung vom Treffen. Ich bin für gmütlich zamsetzn, Kontakte austauschen, kennen lernen, Netzwerk auf- und ausbauen.

    Das am liebsten entweder eines Abends in einem Beisl in Wien, schön zentral als Stammtisch

    oder mal für einen Tag wos schön und gmütlich is am Land inkl. Bussen als Treffen.


    ps.: Laut Forum Mitgliederkarte: https://www.t4forum.de/usermap/

    sind aus Wien 101, aus Linz 52, aus St. Pölten 19 usw. Personen im Forum angemeldet.

    Bei den meisten liegt die letzte Aktivität allerdings schon ein paar Jährchen zurück ;)

  • Also Wien ist für mich doch etwas weit, besonders für einen ASFINAG Boykottierer wie mich;)

    Kommt also auf den Termin an.


    Aber für alle die nicht allzuweit weg von Salzburg sind:

    Stammtisch Berchtesgadner Land, Traunstein, Salzburg

    der Stammi findet 5 min vom Grenzübergang Salzburg/Freilassing statt.Wir würden gerne mal ein paar Österreicher mehr dabei haben. :thumbup:

    Schöne Grüße aus Südostbayern

    MfG
    Multisepp

    Der schwarze: Modell 2000, ACV, Multivan II
    Der silberne: EZ 2002, AXG, Multivan II

    Edersee 2019 Nr. 126

    Edersee 2020 Nr. 176

  • Ich frag mal nach Ausrichtung vom Treffen. Ich bin für gmütlich zamsetzn, Kontakte austauschen, kennen lernen, Netzwerk auf- und ausbauen.

    Das am liebsten entweder eines Abends in einem Beisl in Wien, schön zentral als Stammtisch

    oder mal für einen Tag wos schön und gmütlich is am Land inkl. Bussen als Treffen.

    Hätte ich genau so in der Richtung vorgeschlagen.

    Ich würde auch ein gemütliches Kennenlernen in Kombination mit Bustreffen als ersten "Stammtisch" super finden, weil da bilden sich dann bestimmt genügend Gesprächsthemen - zusätzlich (also ich schau mir immer gern andere Busse an ;))!

  • Naja, der Vorteil is ja, dass der Frühling kommt, da bleibts dann ja auch länger hell! ;)

    Na, aber wie gesagt Treffen is ja net gleich muss, also ich habe Zeit, Stammtisch reicht auch.

    Ich denk es sollt mit den Öffis aber auch Auto (Parkplatz) gut erreichbar sein - aber wirklich Idee hab i jetzt (noch) keine, du?

  • Am Wochenende (Sa + So) kann man in Wien kostenfrei parken, aber Parkplätze für Busse ist so ein Thema,

    damit fällt quasi die ganze Innenstadt flach :D

    Off Topic

    Mein Bus steht im Weinviertel und wird erst wieder ab April auf der Straße bewegt.

    In Wien bin ich fast ausschließlich öffentlich unterwegs.

    Wien hat das dichteste öffentliche Verkehrsnetz der Welt und ich lebe im 7. Bezirk, auch bekannt als "Die Parkplatzhölle".

    Bin für ein öffentlich gut erreichbares Beisl. Ich schlag mal das Centimeter II vor:

    https://centimeter.at/centimeter-ii

    Speisekarte: https://centimeter.at/wp-content/upl…sek_DRUCK-3.pdf

    U3/U2 Volkstheater oder U3 Neubaugasse in ein paar Minuten zu Fuß erreichbar.

  • Hallo zusammen,

    ich dachte hier bei euch in der Stammtischrunde ist der beste Platz für einen spezifische Frage zu Wien.

    Im Juli bin ich für ein längeres Wochenende mit meinem Bus in Wien. Wir sind in einer Ferienwohnung. Danach möchten wir gerne weiter in Richtung Linz, Attersee usw., haben also Fahrräder, Campingausstattung und viel Gepäck dabei.

    Beim Gedanken alles drei Tage am Straßenrand stehen zu haben wird mir leicht schlecht.

    Gibt es in Wien gute und vlt bewachte Parkmöglichkeiten?

    Beste Grüße

  • Schau dir das mal an

    http://www.campingwien.at/


    Hallo Leute,

    Nachdem ich schon ein bisschen zum Thema Stammtisch oder Treffen gesucht habe, jedoch nichts fand nun meine Frage:
    Besteht von euch Interesse, dass wir in der Österreichischen Ostregion auch ein Treffen bzw. Stammtisch Veranstalten und würde es auch Teilnehmer geben?? ?(
    Ich würde es nett finden einmal ein paar T4-FahrerInnen aus der Region kennen zu lernen!

    Grüße Mote :)

    Gibt's einen Stammtisch in Österreich?

  • Hallo zusammen,

    ich dachte hier bei euch in der Stammtischrunde ist der beste Platz für einen spezifische Frage zu Wien.

    Im Juli bin ich für ein längeres Wochenende mit meinem Bus in Wien. Wir sind in einer Ferienwohnung. Danach möchten wir gerne weiter in Richtung Linz, Attersee usw., haben also Fahrräder, Campingausstattung und viel Gepäck dabei.

    Beim Gedanken alles drei Tage am Straßenrand stehen zu haben wird mir leicht schlecht.

    Gibt es in Wien gute und vlt bewachte Parkmöglichkeiten?

    Beste Grüße

    In Wien gibt es eine russische Schule, in der Nähe einer Autobahnabfahrt und mit zwei U-Bahnstationen um die Ecke. Dort ist alles voller Videoüberwachungskameras und das Militär patroulliert auf und ab. Dort habe ich immer meinen Bus stehen lassen. Dort stehen auch andere T4 Busse und Wohnmobile. Auch keine Kurzparkzone. Wenn interesse, schreib mich an dann schick ich Dir die Koordinaten.


    Bis jetzt gabs keine Reaktionen mehr in dem Thread hier... Leider :/