Multiboard / Multiflexboard

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo,

    neu hier, bislang lediglich Mitleser :)
    Mir läuft gerade ein gut erhaltener T4 zu (Caravelle, langer Radstand, 1994), der mit moderatem Aufwand campingtauglich gemacht werden soll. Hab recherchiert wie ein Teufel, die unterschiedlichsten Varianten gesehen.... Fürs Erste soll es schnelle Ergebnisse ohne große bauliche Veränderungen geben, das heisst: Sitze / Bänke möglichst drin lassen. Prinzipiell wäre mir der Bau einer einfachen Schlaffläche über die umgeklappte hintere Sitzbank schon klar. Jetzt stolpere ich aber in den Bucht-Kleinanzeigen über etliche "Multiboards", die fertig wären und schon in der Nähe des Materialpreises für einen Eigenbau liegen. Ich hab jetzt aber keine rechte Vorstellung, wie tauglich das ist und wie kompatibel... Tante Google, auch das Forum, T4wiki etc hab ich befragt, bin noch nicht recht schlau.
    Kann mir hier jemand aus eigener Erfahrung weiterhelfen?
    Es werden unter unterschiedlichen Bezeichnungen "Multiboard / Multiflexboard" für T4 Plattformen angeboten, die offensichtlich die umgelegte Rückbank zu einer Schlafstatt erweitern, etwa in der Art:

    Der fragliche T4 hat als letzte Bank - genau wie in der mittleren - eine 2/1-Kombi.

    Tipps und Infos würden mich sehr freuen.

    Danke vorab, Uwe

  • Hallo, das funktioniert nur in Verbindung mit der Multivan Sitzbank.
    Diese kann verschoben werden um die Liegefläche zu erzeugen.

    Ein Eigenbau ist meiner Ansicht praktischer.
    Du wirst hier im Forum sehr viele Anregungen finden können.


    MfG Parlow

  • Und wenn es das "Multiflexboard" ist, über dass ich mich hier schon mal aufgeregt habe: Zu teuer, zu dünnes Material, nicht sonderlich "raffiniert" gearbeitet. Das kriegt jeder mit der Kreissäge hin - schlimmstenfalls der Holzzuschnitt des ortsansässigen Baumarktes....

    Also: Wenn schon -> selbst bauen!

    1.21 Gigawatt !