Batterie leer, benötige Hilfe! Update: Defekter Klimakompressor/Magnetkupplung?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Sicher bin ich mir nicht. Habe jetzt auch nochmal genau nachgeschaut was an der Sicherung hängt.
    Laut Wiki die Nachlaufpumpe V51.

    Ist dann ja schon ein guter Kandidat. Muss mal schauen, wo die genau sitzt und ob ich die seperat abstecken kann.

    Weiß jemand von ähnlichen Problemen?

    Glück auf!
    Nady


  • Zu erst einmal: Heute morgen hatte die Batterie mit abgezogener Sicherung immer noch 12,8 V Spannung, also scheint wohl erstmal der Überltäter ausfindig gemacht zu sein.

    Wasserstandheizung habe ich meines Wissens nach nicht. Bei mir ist ab Werk eine Luftstandheizung verbaut.

    Glück auf!
    Nady


  • Bei abgestecktem Thermoschalter läuft die Pumpe weiter.

    Am Stecker für die Pumpe kommen durchgehend 12 V. Unerheblich ob, Zündung an oder aus und Thermoschalter abgezogen oder dran.

    Wie kann ich die Ursache weiter eingrenzen und kann ich erstmal ohne große Sorgen mit gezogener Sicherung fahren?

    Edit: Aus dem Wiki werde ich auch nicht ganz schlau, ob ein Relais und wenn ja welches bei mir verbaut ist

    Glück auf!
    Nady


    Einmal editiert, zuletzt von Nady (4. Mai 2018 um 14:56)

  • Am Stecker für die Pumpe kommen durchgehend 12 V. Unerheblich ob, Zündung an oder aus und Thermoschalter abgezogen oder dran oder aus ...


    Das ist auch richtig so, sie soll ja bei "Zündung aus" weiterlaufen können

    Zitat

    ... oder Thermoschalter abgezogen oder dran.


    Das ist nicht richtig so, grenzt aber die Fehlersuche ein: von der Pumpe muss es auf dem Weg zum F95, aber noch davor, einen Masseschluss geben.

    https://t4-wiki.de/wiki/Datei:Ele…linder_1991.jpg