Verkaufberatung, was kann ich für meinen T4 Diesel,Califonia noch bekommen?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo zusammen,

    ich habe einen T4, 2,5 langer Radstand, Alkoven, Diesel California,
    Bauj1993, 340t km, aber mit Austauchmotor, , Kupplung neu, verschiedene
    Verschleißteile, wie Auspuff 2017,Starterbatterie, Stoßdämpfer, Bremsscheiben
    vorne und Bremsbeläge erneuert, Bremskraftregler ersetzt, Gelenk vorne rechts -
    Werkstatt gepflegt, Fahrtechnisch super.

    Er sieht gut aus, hat verschiedene Schönheitsfehler. Stoßstange hinten
    beschädigt, Leichter Rost an Stellen an der C Säule und eine an der
    Windschutzscheibe,( behandele ich mit Rossumwandler,)

    Kurz gesagt es ist ein Camper, an dem man etwas machen sollte.

    Was ist eure Meinung, was ich für ihn noch bekommen kann? Was wird er noch wert sein?
    Grüße Herbstfrau

  • Ich schätze, Du wirst Geld bekommen, vl auch ein paar Teppiche...

    Ich bin Der, der auf das H - Kennzeichen wartet :thumbup:
    1985: T2 b - 1988: T3 TD - 1996:T4 ABL Caravelle - 2000: T4 MV1, und Der bleibt auch. :kewl:

    . Meiner <<<<< zum Bus und Anhänger, hier sanft drücken :drive:

  • Nicht nur ohne Bilder sinnlos.

    ATM: Wieviel km?
    In wievielter Hand ist das Fz.?
    Wie lange hat ihn der TO schon? (Riesenunterschied ob z.B. 1. Hand und jetzt ändert sich die Lebensidee (Kinder groß etc.) oder er hat ihn erst 3 Monate und erkennt jetzt ,daß er ein Groschengrab gekauft hat)
    Welcher Motor?
    Schönheitsfehler sind C-Naht und Scheibenrahmenrost nur bedingt.

    Und dann auch noch erster Beitrag,.... 8| :whistling:

  • Wie immer... bei mobile.de vergleichen :thumbup:
    gibst Deine ca. Daten ein und dann fallen alle Ähnlichen Fahrzeuge mit Preisen herraus und kannst sogar etwa regionale, bzw. zustandsbezogene Unterschiede sehen 8o

    hier

    2 Mal editiert, zuletzt von -Ralf (24. April 2018 um 15:02) aus folgendem Grund: Ergänzung

  • Ist der Tip: mobile.de wirklich etwas wert?
    Ich habe als selbst seit ca. 4 Wochen Anbietender eher das Gefühl, das dort nicht die Marktpreise abgebildet werden, sondern die Wunschvorstellung der Anbietenden, ich kann mich natürlich auch irren.
    Also Herbstfrau: Wunschvorstellung und Realität über die Zeitschiene zur Deckung bringen lassen. Die Mühe mit den Bildern wirst Du Dir aber wirklich machen müssen.

    Grüße Jens


  • Ist der Tip: mobile.de wirklich etwas wert?
    Ich habe als selbst seit ca. 4 Wochen Anbietender eher das Gefühl, das dort nicht die Marktpreise abgebildet werden, sondern die Wunschvorstellung der Anbietenden, ich kann mich natürlich auch irren.
    Also Herbstfrau: Wunschvorstellung und Realität über die Zeitschiene zur Deckung bringen lassen. Die Mühe mit den Bildern wirst Du Dir aber wirklich machen müssen.

    Grüße Jens

    Okay, Danke. Wunschvorstellung und Realität sehe ich auch, dass das evtl auseinander klafft; beim Mobile.de hatte ich ihn drinne. Bilder hier reinzustellen , scheiderte bei mir leider jeweils während des Vorgangens Hochzuladen, er bricht dann jeweils ab.
    Danke und grüße

  • ... Wenn du deinen California bei Mobile und Co. drin hattest, und keiner ruft an, dann stimmt meist der Zustand die Preisvorstellung oder beides nicht.

    Für mich zum Beispiel wäre Rost an der C Säulennaht und eine Preisvorstellung im oberen vier stelligen im Bereich ein Ausschlusskriterium.

    Mittlerweile sind beziehungsweise waren die Preise für California so verrückt das ist einfach sinnvoller war 2-3000 € mehr auszugeben und dafür hat man dann ein Fahrzeug nach der GP in 1996 bekommen.

    Mal ein Beispiel aus dem vorigen Jahr wo ein Kollege in California suchte.

    Er hat sich Fahrzeuge bis 14.000 € angeschaut und das waren Baujahr 92-95 mit ABB Motor ohne Klima und teilweise übergetünschter und gedrehter Kernschrott.

    Dann hat er die Oma angepumpt und das Konto überzogen.

    Geworden ist es dann ein 2001 California TDI in blau met und Klima vom Händler aus zweiter Hand.

    Der California hat dann zwar mit neuen TüV 19.500 € gekostet aber dafür war der Kollege beim Tüv dabei hat gesehen was mit dem Fahrzeug ist und gemacht werden muss.

    Alle Mängel wurden vom Händler behoben und eine große Inspektion mit Zahnriemenwechsel gab's obendrauf.

    Das zwischen einem 2,4 l saugt Diesel und einem 2,5 l TDI sowie zwischen Fahrzeugen vor der GP und nach der GP Welten liegen ist ja bekannt?

    Wo liegt deine Preisvorstellung für einen 93er California ?