Moin,
die 01P-Automatik in meinem 2,5l ACV T4 schaltet mit einem Knall und Ruck, dass man meint, das Getriebe fliegt raus, vom 3. in den 4. Gang. Teilweise bremst es dabei auch ab. Vom 1. in den 2. ist ein leichter Schaltruck zu spüren. 2. auf 3. ist seidenweich. Wir haben bereits das Getriebeöl samt Filter getauscht und auf einen Tipp den Reparatursatz für das Modulationsventil N91 (Hülse und Schieber) eingebaut. Keine Besserung
Beim Auslesen des Getriebesteuergeräts wird folgender Fehler angezeigt:
Address 02: Auto Trans Labels: 01P-927-733.LBL
Controller: 01P 927 733 AK
Component: AG4 Getriebe 01P 4086
Coding: 00000
Shop #: WSC 00000
VCID: 7C8B77F37FF3
1 Fault Found:
01192 - Torque Converter Lock-Up Clutch
04-10 - Mechanical Malfunction - Intermittent
Das Motorsteuergerät spuckt auch einen Fehler aus:
Address 01: Engine Labels: 074-906-021-ACV.LBL
Controller: 074 906 021 A
Component: 2,5l R5 EDC G00AG 1909
Coding: 00001
Shop #: WSC 02744
VCID: 0E6F2D3B594F
1 Fault Found:
65535 - Internal Control Module Memory Error
37-10 - Faulty - Intermittent
Ist es doch der Wandler? Das würde das Ende für den Bus bedeuten, rentiert sich nicht
Habt ihr noch Ideen?
Dankeschön und Grüße,
merlin077