VW T4 2,4l Diesel Pritsche DPF nachrüsten

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo zusammen,
    ich habe einen T4 2,4 l Diesel Pritsche, EZ 10/1991, Schlüssel Nummer 0600 bzw. 203009 8, 57 KW bzw. 78 PS. Im Fahrzeugschein steht" Emissionsklasse nicht bekannt". Frage wäre also, kann ich das gute Stück mit einem Dieselpartikelfilter nachrüsten lassen, so dass ich eine grüne Umweltplakette bekomme? Es gibt gar viele Hersteller, die sowas als Kit im Internetz anbieten, ich habe allerdings noch keinen passenden für meinen gefunden. Danke für Tips.
    Gruss
    Frank

  • vergiß es, grün geht nicht. Lohnt doch sowie so nicht mehr sich darüber Gedanken zu machen. Heute sind in HH die ersten Fahrverbote verhängt worden.

    Gruß Multiwolf


    John Lennon: "Unsere Gesellschaft wird von
    Verrückten geführt, für verrückte Ziele. Ich glaube wir werden von Wahnsinnigen
    gelenkt, zu einem wahnsinnigen Ende, und ich glaube ich werde als Wahnsinniger
    eingesperrt, weil ich das sage. Das ist das wahnsinnige daran."

  • Das ist nicht so einfach.

    Der einzige Weg, der mir einfällt, ist die Nachrüstung eines OM-Kats (z.B. KBA 17071) link
    um die entsprechende Schlüsselnummer zu erreichen und anschließend die Nachrüstung des
    Partikelfilters von SK.

    Dazu muss der Prüfer aber auch durchsehen und die richtigen Abgas-Schlüsselnummern verwenden.

    Eventuell geht es auch geradeso nicht.

    ___________________________________________
    Mein AAB Turbo

    Einmal editiert, zuletzt von maciek (23. Mai 2018 um 13:49)

  • Nimm die 2T€ und Bau den Ortendlich auf um in 3 Jahren das H zu Beantragen.

    Denn durch das Dieselfahrverbot lohnt die Umrüstung eh nicht auser du findest einen der auf Euro 6b umrüstet :thumbup:

    Grüße.

    1x T4 75KW Transporter rund 650tKM von 2001 :) Jetzt mit neuen Motor mir 1. Übermaß (1.2023)

    1X T4 45 KW Kasten Rot mit Servolenkung 180tKM wird wieder aufgebaut von 1990 hoffentlich bald Oltimer:thumbup: