ZitatJa wenn du das neue Rad eingebaut hast und danach nicht nochmal ZZP kontrolliert dann ist er evtl etwas zu früh, dann tourt er nicht richtig ab.
ZZP wurde nach Zahnriemenwechsel und auch nach Nockenwellenrad Tausch abgeblitzt. Steht auch weiter oben irgendwo, dass ich mit anderem NW Rad ein kleines Stückle nachjustieren musste.
Abgeblitzt wurde am Schwungrad an den "echten" Markierungen, dazu Anlasser ausgebaut und durch das Loch des Anlasserritzels die Markierungen wieder gut sichtbar gemacht (Mini-Drahtbürste + Proxxon Schleifgerät).
Werds aber nochmal Prüfen mit jetzt guter Hallsensor Masse
Die OT Markierung an der Riemenscheibe ist aus meiner Sicht übrigens ungenau. Selbst wenn alle 4 Inbusschrauben in die Scheibe handfest eingeschraubt sind, kann man die Riemenscheibe leicht hin- und herdrehen. Besser also auf die echte OT Markierung am Schwungrad verlassen.
Noch eine Überlegung: Die Benzinpumpe geht ja aus, wenn vom Hallsensor kein ordentliches Signal mehr kommt (weil Masse kaputt). Würde doch erklären, warum der Bus oft zu mager lief ? Teilweise keine Masse -> Benzinpumpe an... aus...an...aus---> zu wenig Sprit bei Vollgas... zu mager... Lambda kommt nicht klar...usw. ?
Gruß
Florian