Kratzer im Innenraum überlackieren/entfernen auf Kunststoff Seitenverkleidung

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo,
    .

    da ich mit meinem Bus auch viele Transporte mache, kriegt er leider im Innenraum immer mehr Kratzer. ;(

    Zum Beispiel an der Innenverkleidung/Seitenverkleidung C und D Säule. Dieser hellgraue Kunststoff ist das und der
    ist oberhalb verbaut zum Himmel hin. Auch in der Heckklappe vorhanden, oberhalb. Multivan 1996

    .

    Die Kratzer zeichnen sich dadurch ab, dass sie heller sind als der restliche Kunststoff. Kennt man ja.
    Hat jemand Erfahrungen damit, solche Kratzer zu entfernen?

    .
    Ich dachte sonst auch an überlackieren im Innenraum. Gibt es dafür Spezialfarben in Spraydosen?
    Möglicherweise sogar direkt beim VW Händler? Oder kann man sich irgendwo den eigens benötigten Farbton an-
    mischen lassen und in eine Spraydose abfüllen lassen? Wer kann mir da etwas zu verlinken? Danke
    .

  • wie wäre es mit einer

    :wall:

    Ich bin Der, der auf das H - Kennzeichen wartet :thumbup:
    1985: T2 b - 1988: T3 TD - 1996:T4 ABL Caravelle - 2000: T4 MV1, und Der bleibt auch. :kewl:

    . Meiner <<<<< zum Bus und Anhänger, hier sanft drücken :drive:

    Einmal editiert, zuletzt von bullinator (1. August 2018 um 16:31)

  • doch. :(

    Auf youtube gibt es diverse Filmchen, wie Jemand mit einem Heißluftgebläse an
    kleinere Kratzer geht und gröber beschädigte Stellen anrauht und lackiert (Türgriffe).

    Selbst habe ich außer durchputzen und ab sofort penibelst vorsichtig zu sein, nichts
    unternommen.