Übernachtung Savona Fährhafen (Erledigt-geht nicht)

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo liebe Leute,

    nächste Woche gehts bei uns los Richtung Korsika.

    Da die Fähre Dienstag früh um 0730 in Savona startet, wollte ich gerne im Hafen in der "Fährschlange" nächtigen, in Livorno hab ich das so schon gesehen.

    Weiss jemand, ob das in Savona auch möglich ist? Oder alternativ einen Camping möglichst nah?

    Grüsse
    diak

    Einmal editiert, zuletzt von diak (11. August 2018 um 23:01)

  • Hi
    Lade dir den Promobil Stell Platz Radar ( App) auf dein Handy.
    Ist kostenlos, funktioniert EU weit und gut.
    Damit findest du überall einen günstigen (sicheren) Stellplatz.
    Nutzen wir nur noch!

    mfg Frank
    KFZ - Techniker - Meisterbetrieb / Fahrzeugreparaturen/ Autogasanlagen, Rep. v. Wohnmobilen, Wohnmobilvermietungen, Handel
    Jetzt preiswert auf Autogas umrüsten - Bei Fragen bitte als Erst-Kontakt gleich die E - Mail nehmen! f.schroeder@freenet.de
    Unsere Kontaktmöglichkeiten: 03521 45 66 44 oder wenn es fix gehen muss : 0173 91 18 812

  • Servus,

    Ist eine Weile her, dass wir das letzte Mal nach Korsika sind, haben aber auch schon mal diese Verbindung genommen. Nach meiner Erinnerung haben wir damals im Hinterland übernachtet und sind dann morgens zum Hafen runtergefahren, war aber nicht einfach einen provisorischen Stellplatz zu finden.

    Das Hafengeläne habe ich im Übrigen als recht weitläufig in Erinnerung. Ob in Savona am Hafen zB die Toiletten jederzeit zugänglich waren, ist mir nicht erinnerlich (oder habt Ihr ein "PP" an Bord und/oder eine starke Blase)? Wenn man da irgendwo stehen kann, dann werdet Ihr zur Hauptreisezeit dort allerdings garantiert nicht allein stehen!
    Gute Reise und grüß mir Korsika!
    CC??

  • PP gibt’s im Bus nicht. 1xWindel, 2x Töpfchen, 1x starke Blase :D

    Die Hinterland Option werden wir auch wählen, wenn hier kein positives Echo bzgl. Hafenschlafen
    kommt.

    Danke derweil, die Grüße werde ich ausrichten, 3 1/2 Wochen lang :applaus:

    Grüße
    Diak

  • Mittlerweile hab ich auch eine Antwort von Corsica Ferries:

    Good morning,

    Thank you for your email.
    We are sorry to inform you that for security reasons it is not possible to spend the night in the harbour.

    Einen Stellplatz hab ich mir bei Promobil rausgesucht und reserviert...

    Grüss
    diak