Maße/Zeichnung Reserveradhalter

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Wenn ich mich aber recht erinnere hat hier im Forum doch mal jemand den Heckklappenhalter aus Edelstahl nachgebaut. Nein, quatsch. Es gab bei ebayK mal jemanden der den Halter angeboten hat. Vermutlich jemand aus dem Forum?!? Ich habe diesen Beitrag hier aber nicht mehr gefunden. War das eventuell basierend auf diesem?

    Der Halter war teuer, aber eben aus Edelstahl. Den würde ich jetzt sogar nehmen.

  • Es ist "Don Ron", eigentlich verkauft er die über die Bucht.

    und natürlich hier im Forum, schließlich ist er seit ewigen Zeiten hier bei uns dabei. ;)

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)

  • Hallo zusammen, wir wären an Halter oben und unten , Verstärkungsbleche und Schablone interessiert

    Dann bitte seid so nett und schreibt doch mal diejenigen direkt an, die diese Teile herstellen oder zur Verfügung haben, wenigstens mit einem @Nickname hier im Forum

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)

  • Guten morgen, ich wäre dankbar für Vorschläge wen ich persönlich anschreiben kann. Falls ich mich hier falsch verhalten habe, entschuldige ich mich dafür. Ich weiß das das Verhalten der ,Neuen, manchmal nervt. Für uns ist letztes Jahr ein kleiner Traum in Erfüllung gegangen mit unserem Syncro?! Wir sind für jeden Tipp und Ratschläge hier im Forum dankbar ?. Toll das es das hier gibt, muss auch Mal gesagt werden. Allen einen schönen Tag.

  • Guten morgen, ich wäre dankbar für Vorschläge wen ich persönlich anschreiben kann. Falls ich mich hier falsch verhalten habe, entschuldige ich mich dafür. Ich weiß das das Verhalten der ,Neuen, manchmal nervt. Für uns ist letztes Jahr ein kleiner Traum in Erfüllung gegangen mit unserem Syncro?! Wir sind für jeden Tipp und Ratschläge hier im Forum dankbar ?. Toll das es das hier gibt, muss auch Mal gesagt werden. Allen einen schönen Tag.

    Morgen auch,

    es gibt hier im Forum alte und ewig lange Threads über das Thema Reserveradhalterung, in meiner Forumsrecherche hat sich seinerzeit nur DON RON als Teilelieferant herausgestellt, zumindest für die RR-Halterung.

    Ich denke die Teile werden immer rarer und abgesehen von den Nachbauteilen (Verschlussteil mit Bolzen und Federstahl) gibt es aus meiner Sicht keine Nachbauten. Also, wer eine Reserveradhalterung am Syncro haben will, muss sich die Teile mühselig zusammensammeln. Es ist ein Irrtum zu glauben, das hier im Forum einer alles für Dich hat 8)

  • Hallo zusammen, wir wären an Halter oben und unten , Verstärkungsbleche und Schablone interessiert.?

    Ohne jetzt Werbung machen zu wollen finde ich den Träger nicht den schlechtesten. Euch fehlt ja scheinbar noch eine Menge an Teilen.

    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/reserverad-traeger-volkswagen-t4-syncro-vw-halter-transpporter-iv/2299408342-223-983

    Nur mal zum nachdenken......

  • Es gibt aber einen Anbieter bei eK der verkauft einen schwenkbaren der am hinteren Ende der D Säule angeschlagen ist. Also nicht außen wie die originalen. Kostet 390 VB. Pulverbeschichtet usw. Ein sehr schönes Teil.

  • Puh, das Teil ist aber nicht vergleichbar.

    Hab ich auch nicht behauptet. ;)

    Ich find bei dem Prinzip gut das der fast rückstandsfrei zu entfernen ist und nur ein stück Airlinerschine bleibt.

    Hecklappe mit RR hochzuheben ist ein Graus.....

    Daher steht in der Anzeig ja auch das , falls noch nicht vorhanden andere Dämpfer nachzurüsten sind.

    Es gibt aber einen Anbieter bei eK der verkauft einen schwenkbaren der am hinteren Ende der D Säule angeschlagen ist. Also nicht außen wie die originalen. Kostet 390 VB. Pulverbeschichtet usw. Ein sehr schönes Teil.

    Der hier:

    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vw-t4-syncro-reserveradhalter-ersatzradtraeger-nachbau/2348023639-223-18714

  • Dämpfer heben die Heckklappe nicht hoch

    Nicht?

    abgesehen davon, dass die Dämpfer nie das Gewicht des RR halten können.

    Auch das stimmt so nicht, das relativ hoch angebrachte R-Rad macht vom Gewicht her weniger aus als zwei Fahrräder auf einem entsprechenden Träger und dafür gibt es Lösungen. Klar müssen die Originalen Befestigungspunkte der Gasdruckdämpfer auch geändert werden.

    Lies mal hier:

    reiseleiter
    17. Juni 2007 um 20:08
  • Also das mit den Dämpfern halte ich für ein Gerücht, mich hat so ein blödes Ding schon in die Höhe befördert, gleichzeitig mit dem Versuch mich ko zu schlagen…

    Ich habe trotz Einsatzes meines kompletten Körpergewichts die Klappe nicht schließen können, ich wiege mehr als ein Ersatzrad

  • Guten morgen, ich wäre dankbar für Vorschläge wen ich persönlich anschreiben kann. Falls ich mich hier falsch verhalten habe, entschuldige ich mich dafür. Ich weiß das das Verhalten der ,Neuen, manchmal nervt. Für uns ist letztes Jahr ein kleiner Traum in Erfüllung gegangen mit unserem Syncro?! Wir sind für jeden Tipp und Ratschläge hier im Forum dankbar ?. Toll das es das hier gibt, muss auch Mal gesagt werden. Allen einen schönen Tag.

    Morgen auch,

    es gibt hier im Forum alte und ewig lange Threads über das Thema Reserveradhalterung, in meiner Forumsrecherche hat sich seinerzeit nur DON RON als Teilelieferant herausgestellt, zumindest für die RR-Halterung.

    Ich denke die Teile werden immer rarer und abgesehen von den Nachbauteilen (Verschlussteil mit Bolzen und Federstahl) gibt es aus meiner Sicht keine Nachbauten. Also, wer eine Reserveradhalterung am Syncro haben will, muss sich die Teile mühselig zusammensammeln. Es ist ein Irrtum zu glauben, das hier im Forum einer alles für Dich hat 8)

    Hi, heute den neulich ergatterten Reserveradhalter vom pudern ? abgeholt. Wir hatten echt Glück, war in einem sehr ordentlichem Zustand.sieht jetzt spitze aus. Ich mache morgen Mal Bilder was wir alles haben. .. ?eigentlich ?fehlen nur die Teile zu Verstärkung an D Säule und Heckklappe. Schließplatten mit Feder und Gummistopfen, Gasfeder, etliche Schrauben und Dichtungen habe ich überholt und sind Einsatz bereit... Sammeln und recherchieren ist seit Kauf mein neues Hobby geworden..✌️

  • Morgen auch,

    es gibt hier im Forum alte und ewig lange Threads über das Thema Reserveradhalterung, in meiner Forumsrecherche hat sich seinerzeit nur DON RON als Teilelieferant herausgestellt, zumindest für die RR-Halterung.

    Ich denke die Teile werden immer rarer und abgesehen von den Nachbauteilen (Verschlussteil mit Bolzen und Federstahl) gibt es aus meiner Sicht keine Nachbauten. Also, wer eine Reserveradhalterung am Syncro haben will, muss sich die Teile mühselig zusammensammeln. Es ist ein Irrtum zu glauben, das hier im Forum einer alles für Dich hat 8)

    Hi, heute den neulich ergatterten Reserveradhalter vom pudern ? abgeholt. Wir hatten echt Glück, war in einem sehr ordentlichem Zustand.sieht jetzt spitze aus. Ich mache morgen Mal Bilder was wir alles haben. .. ?eigentlich ?fehlen nur die Teile zu Verstärkung an D Säule und Heckklappe. Schließplatten mit Feder und Gummistopfen, Gasfeder, etliche Schrauben und Dichtungen habe ich überholt und sind Einsatz bereit... Sammeln und recherchieren ist seit Kauf mein neues Hobby geworden..✌️

    Ich bin mir dessen bewusst das nicht jeder alles hier hat.. ich hoffe auf grosses Glück und bin dankbar für Erfahrungen und Ratschläge der alten Hasen.?

  • abgesehen davon, dass die Dämpfer nie das Gewicht des RR halten können.

    Dazu gibt es ganz andere Erfahrungen ... beispielsweise an meinem Auto mit den 1250er Dämpfern ...

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)