VCDS: Förderbeginn = 0

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Moin,

    nachdem ich die übrigen Probleme mit dem KI gelöst habe, überrascht mich die Kiste jetzt mit der Anzeige "Null" beim Auslesen des Förderbeginns.

    CAN-Bus, VCDS Vollversion, Grundeinstellungen, Glühwendel blinkt.
    Kraftstofftemp. 165, Kühlwasser 85.

    Alle Werte werden angezeigt, nur zweites Feld im Block 0 sowie TDI-Graph sagen "Null".

    Letzte korrekte Anzeige vor ca. 3 Wochen war "13", also mächtig zu spät. Und jetzt eben gar nix mehr :heul:

    Merci, Sebastian

  • Wenn du es selber machen kannst, kannste ja erstmal probieren, dynamisch nach zu stellen. Dann siehst du schon Mal, ob es in die richtige Richtung läuft.


    LG
    Alex

    Viele Grüße vom roadrunner (aka riese)

    Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch - Erich Kästner

  • Hallo zusammen,
    ich habe aktuell das gleiche Probleme. Aufgrund des schlechten Kaltstartverhaltens wollten wir gestern den Förderbeginn einstellen. Das VAG Tool in der Werkstatt hat kurz einen Förderbeginn von 62 angezeigt und dann nix mehr. Daheim habe ich noch mal mit dem VCDS geprüft und das gleiche Thema: Einspritzbeginn zu spät für Darstellung.
    Der Zeiger der Einstellrolle steht schon recht weit im Uhrzeigersinn gedreht, trotzdem kommt dieses Meldung? Was passt da nicht? Ist der statische Förderbeginn so weit aus dem Sollbereich das der dynamische Einstellbereich nicht mehr reicht.
    Der Zahnriemen ist recht neu, das Problem tritt seit dem im kalten Zustand auf, warm ist alles gut und er startet wie er soll. Es sind große Düsen und ein Upgradelader verbaut.
    Danke für euren Input.
    VG