Teppich tauschen gegen Gummiboden

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo.

    Würde gerne vor dem Winter meinen Teppichboden im Fahrerraum - also vorne - gegen eine Trapogummimatte tauschen?
    Geht das ohne große Umbauten, stimmen die Löcher für Schaltung, Sitze usw.? Gibt es evtl Anschlussprobleme mit der Mäusetreppe?

    Und hat jemand eine Ersatzteilnummer dafür? (2 Einzelsitze vorne)

    Danke für eure Hilfe!

    Grüße
    Stefan

  • Ich habe aus geräuschdämmungsgründen nachdem ich auf
    Caravelle-Teppich umgerüstet hatte (passte alles) hinterher
    noch die Trapomatte wieder drübergebastelt, das war in der
    Tat nicht mehr so einfach ... aber leiser und pflegeleichter
    ist es jetzt.

    Mäusetreppe hab ich nich ..

  • Die Ausschnitte passen alle. Zur Mäusetreppe: Es gibt Gummimatten für Trapos mit und ohne Trennwand, nur letztere haben dann den "Gummiwinkel", der mit der Treppe ins Gehege kommen kann.
    Eine gut erhaltene Gummimatte aus einem Kombi mit halber Trennwand habe ich hier (PLZ 16547) noch aus meinem Schlachtbus.

  • Ich hatte damals in meinem Transporter ohne Trennwand von Gummimatte auf Teppich getauscht und es gab keine Probleme. Passte alles Prima. Musst dann nur an der Stelle der Mäusetreppe ein Loch schneiden. Das werden die meisten (vielleicht alle) Gummimatten nicht haben.

    Aber warum willst du denn wechseln? Leg dich einfach Fußmatten rein!?

  • Danke euch für die schnellen Antworten.

    Die Fussmatten habe ich schon drin, aber ich benutze den Bus ab und zu für meinen Endurotransport, da geht es oft nicht so sauber zu ^^ , deshalb die pflegeleichte Variante.
    Den Teppich werfe ich ja nicht weg, der wird gereinigt und eingelagert.

  • bei jedem Wechsel musst Du die Sitzkonsolen komplett abschrauben..
    oder die Teppiche da ausschneiden... :huh::whistling:

    Bullidays 2013

    Forumsjunkie: T4forum, Trialforum, W124Forum, Renault Flocar Forum, BMW F650 Forum, ADD-E Next Forum