Radlauf HR - Wie hohlraum konservieren?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Servus, ich hab bei meinem Bus einiges an Rost beseitigt, neue Bleche eingeschweißt sowie den Bus bis zur Sicke hoch neu lackiert. Danach müssen natürlich auch die Hohlräume versiegelt werden damit das neue Blech nicht wieder von hinten rostet. Die restlichen Stellen sind klar, aber wie komme ich am Radlauf HR im unteren vorderen Bereich (bei der Schiebetür) am besten rein? Ersetzt habe ich ungefähr den Bereich der im Bild markiert ist. In der Türsäule bei der Schiebetür ein Loch bohren und anschließend einen Gummistopfen rein? Oder evtl. die Innenverkleidung entfernen und von innen einsprühen?
    In dem Bereich habe ich im Radhaus leider keinen Stopfen gefunden.
    Und hat jemand evtl. eine Bezugsquelle für die beiden dünnen Streifen oberhalb des grau abgesetzten Bereichs? Original ist leider entfallen. Ich hätte sonst an so was gedacht aber die gibt es nur in einigen RAL-Farben.

  • An der Säule sind doch einige Sachen eingeschraubt...
    Rausschrauben und ne halbe Dose FF rein.
    Müsste auch im Innenraum eine Platikkappe drin sein, die kannst du auch raus machen.

    Ich bin Der, der auf das H - Kennzeichen wartet :thumbup:
    1985: T2 b - 1988: T3 TD - 1996:T4 ABL Caravelle - 2000: T4 MV1, und Der bleibt auch. :kewl:

    . Meiner <<<<< zum Bus und Anhänger, hier sanft drücken :drive:

  • Passt, wenn das von innen so gut zugänglich ist werde ich mal die Innenverkleidung ausbauen. Danke dir :thumbup:
    Links wurde zwar nichts geschweißt aber ebenfalls freilegen und versiegeln kann da sicher auch nicht schaden.

    2 Mal editiert, zuletzt von AndreasED (1. September 2018 um 22:57)

  • Ich hab die Ecke vor kurzem auch geschweißt. Konserviert hab ich von unten, zwischen Innen- und Außenkotflügel ist an dieser Stelle ab Werk ein großer Spalt zwischen den Blechen, da hab ich eine Hohlraumsonde rein gesteckt und mehrmals drauf gehalten. Original ist dieser Spalt mit Karosseriedichtmasse verschlossen.

    Ich überlege jetzt auch ob ich den Spalt einfach offen lassen, dann ist da ein Ablauf für etwaige Feuchtigkeit, die da irgendwie hinkommt. Was haltet ihr davon?