Winterauto ja oder nein?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Aufpassen, keinen 1,4 16V kaufen, egal in welchem Auto der VW Gruppe, und keinen 3-Zylinder, Thema Steuerkette, AGR,.....


    ?( Ich fahre noch einen 1.4er Golf mit 80PS (BUD). Der läuft und läuft und läuft ... Vielleicht die alten Motoren (im Golf 4, Polo, Lupo ... Froststopfen), aber bitte nicht verallgemeinern. Bei den ´kastrierten´ Motoren und vor allen Dingen den Direkteinspritzern stimme ich zu.

    Einmal editiert, zuletzt von Bulli500 (19. November 2018 um 20:47)

  • Hi Leute,
    also gestern hab ich den Karrich geholt...
    ist nun doch (leider?) ein Golf III geworden, eigentlich hatte ich den ja ausgeschlossen aber bei dem konnte ich nicht wiederstehen.
    Also, ein 1,6 Ltr mit 75 PS 8|, fährt und bremst, hat fast 2 Jahre HU und sonst fast nix an Ausstattung, keine Klima, keine Fensterheber.. nix was kaputt gehen kann.
    Ist Ez 7/95 mit durchsgestempeltem Scheckheft bis 2014 und belegbaren 140TKm auf der Uhr, ist zwar kein Rennwagen, aber fährt....und ist genauso grün wie der BUS :D
    Der Rest wird sich zeigen, entweder der hats bei mir gut und bleibt länger, oder er wird in wird in zwei Jahren dem Rohstoffkreislauf zugeführt.

    Achso, der Preis?? vertretbar würd ich sagen, das Ding muss nur fahren...750 Euronen
    Wenn ich das Wetter und diese Autos mit den orangenen Bommeln auf dem Dach heut gesehen hab, bich froh das der Bus in der Garage bleiben darf...

    Grüße vom Loki

  • Sehr gut, meiner muss noch die HU bekommen :thumbup:

    Für das Geld bekommst den nächstes Jahr bestimmt wieder los...

    2013-2015 T4 Kombi KR KV 2000 ABL Friesengrün
    2015-2017 T4 Trapo LR KV 1999 ACV Grauweiss
    2017-2018 T4 Kombi LR LV 2002 ACV Grauweiss
    2017-20xx T4 Multivan KR LV 2003 AXG Oceanicgrün

  • Wenn ich das Wetter und diese Autos mit den orangenen Bommeln auf dem Dach heut gesehen hab, bich froh das der Bus in der Garage bleiben darf...

    .. ich war am Wochenende sowas von froh, dass ich kein Winterauto habe, sondern immer mit dem Multibully unterwegs bin ...

    Wir waren etwas zu früh an einem ausgemachten Treffpunkt (in Speyer) und der Gegenpart hatte sich auch noch verspätet. Da konnten wir bei echtem Scheißwetter (Kalt, nass, Schneeregen und viel Wind) einfach ganz gemütlich zu sechst im (beheizten) Bus sitzen, Standheizung an, Kaffee kochen und in der Zeit gemütlich ein bisschen erzählen und der Eine oder Andere am Buch weiterlesen ...

    Nach ner knappen Stunde kam dann auch der andere Teil an und wir konnten losziehen ... auf den Weihnachtsmarkt. Danach dann zurück in den gemütlich warmen Bus zum aufwärmen und die Übernachtung danach war dann nur noch zu viert - auch im warmen Bus. Was soll ich mit nem Winterauto ... ?( ... ich brauche meinen Bus mit seinen Möglichkeiten 365 Tage im Jahr - nicht nur im Sommer ... 8o

    Gruß, Jörg