3D gedruckte Teile Extra Punkt in Forums-Übersicht wäre Besser

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Grüßt Euch.
    Wie wäre es für ein besseres finden von Vorlagen für 3D Drucker einen Extra unterpunkt zu erstellen um es Besser zu Finden.
    Denn 3D Drucker werden immer Billiger und Mann kann diverse Teile nachbauen die Entfallen sind oder halt Teile Vorstellen die es so nicht Gab

    Grüße Peter.


    P.S.: Hab den 3D Drucker: Ender 3 kosten Punkt so um die 180€ und Druckt auch ABS sehr gut :)

    https://de.gearbest.com/3d-printers-3d…AiAAEgI7afD_BwE

    1x T4 75KW Transporter rund 650tKM von 2001 :) Jetzt mit neuen Motor mir 1. Übermaß (1.2023)

    1X T4 45 KW Kasten Rot mit Servolenkung 180tKM wird wieder aufgebaut von 1990 hoffentlich bald Oltimer:thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Dresdner2013 (10. September 2018 um 17:28)

  • z.B.:

    Verstellknopf für Sitz:
    https://www.thingiverse.com/thing:1803025

    Abdeckung Armlehne:

    https://www.thingiverse.com/thing:2628659

    Lüftungsregler bis 1995:

    https://www.thingiverse.com/thing:2758520

    Fensterkurbel:

    https://www.thingiverse.com/thing:2925349

    Aber halt hier erstellt und auch Vorgestellt mit Bildern und der STL Datei dabei.

    1x T4 75KW Transporter rund 650tKM von 2001 :) Jetzt mit neuen Motor mir 1. Übermaß (1.2023)

    1X T4 45 KW Kasten Rot mit Servolenkung 180tKM wird wieder aufgebaut von 1990 hoffentlich bald Oltimer:thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von PeZe (10. September 2018 um 18:55)

  • Find ich ne tolle Idee, hab auch seit ein paar Wochen so ein Ding hier stehen :)
    Muss nur noch herausfinden, wie das alles funktioniert. Mir fehlt einfach die Zeit, mich damit intensiv zu beschäftigen.
    Und out of the box funktioniert der Drucker leider nicht.

  • Super Idee, genau an sowas hatte ich auch schon gedacht. Ich meine, dazu gab es auch schon einmal eine Diskussion hier.
    Habe mittlerweile auch Zugang zu nem 3D-Drucker und würde es sehr gut finden, wenn einige hier ihre Druckdateien mit der Gemeinschaft teilen ;) ! Ich bastel gerade an den Endstopfen für die Armlehnen.

  • welchen Max Durchmesser kann man damit herstellen? Bräuchte ein Teil in ca 210mm Durchmesser, welche Rohdatei könnt ihr verwerten? Habe damals mit Catia und Solid Works gearbeitet.

    2013-2015 T4 Kombi KR KV 2000 ABL Friesengrün
    2015-2017 T4 Trapo LR KV 1999 ACV Grauweiss
    2017-2018 T4 Kombi LR LV 2002 ACV Grauweiss
    2017-20xx T4 Multivan KR LV 2003 AXG Oceanicgrün

  • max 220x220x250 (LxBxH) Beim Ender 3. Hab ich bis jetzt aber noch nich ganz ausprobiert. :)
    Am besten wäre eine STL datei.

    Grüße Peter.

    1x T4 75KW Transporter rund 650tKM von 2001 :) Jetzt mit neuen Motor mir 1. Übermaß (1.2023)

    1X T4 45 KW Kasten Rot mit Servolenkung 180tKM wird wieder aufgebaut von 1990 hoffentlich bald Oltimer:thumbup: