T4 California ACV 2002 Kaufberatung

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • California blau

    Hat jemand Erfahrungen mit dem Import aus den Niederlanden?
    Sonstige Meinung zum Fahrzeug?

    Der könnte sich lohnen, ist preislich auch super... Vorteil an Niederlande: Hier wird weniger gesalzen.

    Check mal ob das kein Transporterumbau ist. Auf dem ersten Blick ist der eine Besichtigung wert.

    Am Dach oben das sieht mir nicht original und gut aus (der Stoff)

    Außerdem sehe ich einen Farbunterschied von Motorhaube und Grill zum Kotflügel... Kann aber auf den Bildern auch täuschen.

    Lass dir mal Bilder von diesen Stellen zukommen (siehe Anhang)

  • Hallo
    Ieon hat recht.
    Prüfe ob es ein Original Cali ist.
    Vom Baujahr her sollte er ein Zeltbalg mit den Fenstern auf der Seite und nicht vorne haben.
    Kann natürlich sein dass der schon mal getauscht wurde, und durch die ältere Ausführung ersetzt.
    Dann hat er noch die alten Möbel mit dem Kaktusdekor. Aber schon dass neue Armaturenbrett.
    Diese Kombination gab es nur eine kurze Zeit. Von der Erszulassung könnte dies passen.

    Gruß Frank CC

    Einmal editiert, zuletzt von Frank CC (23. September 2018 um 11:58)

  • Ich glaube nicht, dass sich jemand die Mühe macht und nach einem Umbau von Tapo auf Cali noch den original Schriftzug anklebt.
    Ich bin daher recht sicher, dass es ein orignaler Cali ist. Bei meiner suche im Frühling habe ich auch einige interessante Calis in den Benelux-Ländern und Dänemark gesehen. Kaufe, hier anmelden und gut ist. :thumbup:

  • Ich glaube nicht, dass sich jemand die Mühe macht und nach einem Umbau von Tapo auf Cali noch den original Schriftzug anklebt.
    Ich bin daher recht sicher, dass es ein orignaler Cali ist.

    Auf der Heckklappe und auf dem Aufstelldach klebt :my2cent: ein neuer Schriftzug, und auf der Motorhaube fehlt der Schriftzug. Aufklebertechnisch wurde also bestimmt schon etwas gemacht. Denn sollte der Bus so gut gepflegt sein, dass der Aufkleber auf dem Heck noch so "neu" aussieht, müsste meiner Meinung nach auf der auf der Motorhaube noch da sein.

    Und der rechte Scheinwerfer scheint mir ein interessantes Spaltmass zu haben.

    Da scheint schon was gemacht worden zu sein an dem Bus. Muss nichts schlechtes sein, aber es lohnt sich, genau nachzufragen, und in Erfahrung zu bringen, was aus welchem Grund gemacht wurde. Wenn alles gut gemacht wurde, ist das ja aber kein Problem.

    Edit: sollte man nicht auf Foto 7 die Plakette von Westfalia sehen können? Vielleicht ist auch der Winkel unglücklich, oder aber die Plakette ist nicht immer am selben Ort. Aber ich bin der Meinung, die sollte man da erkennen....

    Die frühe Katze fängt den Vogel! :mampf:

    Einmal editiert, zuletzt von Ypluess (23. September 2018 um 18:22)

  • Ich glaube nicht, dass sich jemand die Mühe macht und nach einem Umbau von Tapo auf Cali noch den original Schriftzug anklebt.


    Das fehlen oder eben vorhandensein von Cali-Aufklebern ist ein gutes Anzeichen fuer Probleme. Der Bus im ersten Post z.B. hat keinen auf der Beifahrerseite unter der Schiebetuerschine. Und: Oh welch Wunder! In der Ecke fault der Gute wie vergessenes Obst. ;)

  • Ich finde auch dass der Cali eine Besichtigung wert ist. ;) Wenn ich mir die Preise bei hiesigen deutschen Händlern sehe, ;( liegt der richtig gut. Die Busse werden mit Sicherheit gerade als Cali bestimmt nicht günstiger. Auch die blaue Farbe steht dem Cali top. Wenn der Händler im Preis noch was entgegen kommt..why not.. :rolleyes: 16250€ VHB..da geht was.. ^^

    So gehen sie hin, die schönen Jahre. Bis du dann liegst auf einer Bahre.

    Und hinter dir da grinst der Tod, kaputt geackert, du Idiot! :evil: