T4 ACU BJ 95 Carvelle GL Warmluftverteilung Luftausströmer

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Guten Tag,

    bei meiner Caravelle GL kommt wie vorgewählt an den äußeren beiden Luftausströmern warme Luft raus. An den beiden inneren über dem Radio strömt komplett kalte Luft aus.


    Fahrzeug hat "Klimahimmel" aber keinen Klimakompressor.


    Woran kann das liegen ?


    Gruß Florian

    Werkstatt Phobie ? Nein, ...nur Erfahrung :)

    2 Mal editiert, zuletzt von fldeg (25. September 2018 um 13:07)

  • Hallo,

    außen richtig warm, innen total kalt ?


    OK, hatte was von Luft im Kühlwassersystem gelesen. Das Kühlwasser war vor kurzen komplett runter. Vorher ist es mir nicht aufgefallen, da Hochsommer.


    Aber wäre schön, wenn sich Probleme immer so einfach lösen lassen würden :)


    Gruß Florian

    Werkstatt Phobie ? Nein, ...nur Erfahrung :)

  • Richtig... innen kommt nur kalt, ist so gewollt und kein Fehler.
    Zu den Lüftungsöffnungen oben sagt man auch "Klimahimmel" , selbst wenn keine Klimaanlage vorhanden ist.
    Ich kenne das Ding jedenfalls nur unter dem Namen und jeder weiß was gemeint ist.

  • Nebenfrage:
    Ist es eigentlich normal, das sich das Gebläse nicht ganz ausschalten lässt? Egal in welcher Stellung die beiden Drehschalter oder die Schieberegeler sind - der Lüftermotor läuft immer min auf kleiner Stufe....

    Viele Grüße Oliver

    Ein V8 ist billiger als rauchen - nur nicht so ungesund :)

  • Hi,

    Zitat

    Zu den Lüftungsöffnungen oben sagt man auch "Klimahimmel" , selbst wenn keine Klimaanlage vorhanden ist.


    Jepp, diesen umgangssprachlichen Klimahimmel meine ich.


    Zitat

    Richtig... innen kommt nur kalt, ist so gewollt und kein Fehler.


    Vielen dank für die Info/Bestätigung.


    Zitat

    Also ich würde behaupten, bei mir ist absolute Ruhe wenn ich auf null stelle.

    Kann ich bestätigen.


    Gruß Florian

    Werkstatt Phobie ? Nein, ...nur Erfahrung :)

  • 1. Einen Klimahimmel ohne Klimaanlage gibts nicht serienmäßig.
    2. Wenn du keine Klima hast, ist das völlig normal und bauartbedingt so, dass die Mittelausströmer keine Luft über den Wärmetauscher liefern.

    klar gab es das, man könnte konsequenterweise von "Lüftungshimmel sprechen, gab es oft ;) zu erkennen an den offenen rippen hinten rechts. Dann ist es ein "Frischlufthimmel". Sind da keine rippen, ist es umluft = klimahimmel...

    Satzzeichen retten Leben. "Wir essen jetzt Opa!"

    Suche: doppelsitzbank und zugehörige Türverkleidung in Neptunblau ;)

    :drive: Der weiße Multivelle

  • klar gab es das, man könnte konsequenterweise von "Lüftungshimmel sprechen, gab es oft ;) zu erkennen an den offenen rippen hinten rechts. Dann ist es ein "Frischlufthimmel". Sind da keine rippen, ist es umluft = klimahimmel...


    Na siehst du? Er hat explizit "Klimahimmel" geschrieben. Er hat aber keinen :)
    Aber egal :)

  • @metal-rulez78:


    Zu den Lüftungsöffnungen oben sagt man auch "Klimahimmel" , selbst wenn keine Klimaanlage vorhanden ist.
    Ich kenne das Ding jedenfalls nur unter dem Namen und jeder weiß was gemeint ist.

    Einmal editiert, zuletzt von -Ralf (26. September 2018 um 16:52)