Tip für Matratzenunterlüftung im CE- Obergeschoss

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo zusammen,

    hat jemand eine Gut händelbare Bastellösung für eine Belüftungsmöglichkeit der originalen California- Matratzen im Obergeschoss parat?
    Wie die meisten von Euch sicher kennen ist die Unterseite der Matratze mangels Unterlüftung häufig etwas feucht.

    Das ganze sollte nicht so dick auftragen und leicht auf- und abbaubar (verschiebbar) sein. Ein herkömmlicher Lattenrost kommt für mich nicht
    in Frage. Ich werde nächstes Jahr das Glück haben für 3 Monate am Stück unterwegs zu sein, da ist ein ständiges umständliches manuelles Lüften durch Herausnehmen der Matratzen nicht wirklich gut händelbar.

    Besten Dank für die sicherlich brauchbaren Antworten im Voraus.

    Grüße vom Deister und munter bleiben.

    Jörg

  • Hallo,

    das Problem kenne und wollte ich auch schon lange angehen. Der Comfort ist ja grundsätzlich unterirdisch, zumindest meiner Meinung nach. Ich wollte mir einmal die Höhe vom Froli Bettsystem bzw. Sentina genauer in Verbindung mit einer neuen Matratze ansehen. Ob man den vorderen Teil des Bettes über den mittleren, dann ohne Matratze, schieben kann. Alternativ hatte Holger auch eine Lösung gezeigt.

    Eine Kokosmatte in Verbindung mit einer Mesh Schlafunterlage. Die Meshunterlage soll, glaubt man den Bewertungen bei Amaz..., wirksam vor Staunässe schützen.

    6 Jahre CE ! Zwischenbilanz - Aktuell: Magnetkraft für den Stöpsel im Bad

    Grüße, Stefan

  • Moin,

    wir haben einen zweiteiligen Lattenrost. Zur Unterlüftung ideal. Beim Zusammenklappen ziehen wir die hintere Matratze über die vordere und schieben die vordere Bettplatte mit dem vorderen Teil des Lattenrostes und den zwei übereinander liegenden Matratzen einfach über die hintere Bettplatte mit dem hinteren Teil des Lattenrostes. Fertig. KeinProblem mehr mit Feuchtigkeit.

    Bei Bedarf stelle ich gerne Fotos rein.

    Grüße vom
    gernebusfahrer