Schließzylinder T4 Schiebetür defekt

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo, mein Schließzylinder an der Schiebetür (Baujahr 1994) ist defekt. Ich würde gerne einen neuen verbauen. Ist schwierig speziell für die Schiebetür einen Schließzylinder zu findem im Netz. Sind die Schließzylinder vorne und an der Schiebetür gleich? Danke

  • Zum Freundlichen. Wenn due es selbst wechselst, gehe mit dem Zweitschlüssel hin an die Teiletheke, der soll den Schließzylinder bestellen und in der Werkstatt auf den Schlüssel einstellen. Wenn der Teiletyp die Schließplättchen bestellen will, dann erklären, dass sie die in er Werkstatt einzeln haben und man den Satz nicht braucht. Soll er mal in der Werkstatt nachfragen.

    Dann abwarten 2-3 tage wieder hin und codierten Schließzylinder mit steckendem Schlüssel abholen, das Blatt mit den SicherheitsAngaben ausfüllen, unterschreiben und einbauen.
    Beachten, Schließzylinder nur mit steckendem Schlüssel montieren, transportieren, demontieren. Sonst springen die Schließplättchen durch die Gegend.

    Hat mich letztens 20 € gekostet.

    Hauptsache die Kiste fährt.

  • Danke für eure Antworten, dann werde ich das mal versuchen mit dem Freundlichen. Wollte schon einen Schließzylinder im Netz bestellen und dann mit einem Zweitschlüssel leben, der nur in die Schiebetür passt...