Welche Lautsprecher im A-Brett beim Trapo ???

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo Leute,

    mich würde mal interessieren, welche Lautsprecher (aus dem Zubehör) ihr empfehlen könnt für das Armaturenbrett beim T4 Transporter, der KEINE Speaker in den Türen hat.
    Gibt es da etwas gutes, die auch "unten rum" satt klingen fürs A-Brett? Klar so klein wie der Einbauort ist, kann da kein Bass-Feuerwerk rauskommen, aber ich hoffe ein paar gute Speaker im A-Brett mit nem kleinen Sub-Woofer zusammen bringen einen vernünftigen Sound.

    Wie ist eure Meinung, was sind eure Erfahrungen und Tipps diesbezüglich?

    Gruß AlexACV

    Ein Leben ohne Bus ist denkbar, aber sinnlos.

  • Hallo,
    Nach dem Kauf von mehreren verschiedenen Lautsprechern wurden mir hier im Forum die Alpine SPG-10C2 empfohlen,
    Von diesen Lautsprechern bin ich begeistert, da ist nämlich ein ähnliche Befestigung dabei wie bei den Originalen.
    Vom Bass her war ich dann noch nicht zufrieden deswegen habe ich mir hinten an die bei mir Halbhohen Trennwand ganz unten einen Kenwood Aktivsubwoofer gebaut.

    Später habe ich dann noch in der Letzten Sitzreihe die Alpine SPG-13C2 reingemacht, damit die Letzte Reihe auch was von der Musik hört.
    (Ich habe einen Transporter mit 9 Sitzen und halbhoher Trennwand)

  • Ich bin auch mit Alpine super zufrieden, allerdings habe ich auch noch zusätzlich einen Bass unter der Rücksitzbank (Doka) verbaut, welche es genau sind kann ich dir nicht sagen.
    Sind aus der Bucht "VW T4 Lautsprecher Armaturenbrett" eingeben da kommt so einiges, ich habe ca 50€ bezahlt.

  • Hi,

    von den Alpine 10er Koax habe ich auch schon viel gutes gehört - und bezahlbar sind die auch. Wenn es soweit ist, werde ich die wohl verbauen. Vorher gibts leider noch einiges anderes zu tun, aber die stehen erstmal auf der Liste.
    In meinem Multivan habe ich einen aktiv Sub von Blaupunkt verbaut - von dem bin ich dermaßen begeistert, dass ich so einen wohl auch in den Trapo setze. Passt quer zwischen die Einzelsitze und ist von der Preis-Leistung mein Favorit....Modell Blaupunkt GTB 8200A.
    Für größere Basskisten ist mir der Platz im Bus zu schade ;)

    Ein Leben ohne Bus ist denkbar, aber sinnlos.