Unterdruck am Differenzial?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo zusammen,

    ich hab mich vor einiger Zeit hier angemeldet da ich mir sicher war,

    ich würde Ab und An Eure Hilfe bei meinem T4 (70XD) brauchen.

    Und so ist es nun :D

    Es handelt sich um einen 2001er Syncro-Doka mit Sperre, welche im Moment noch ein bisschen Liebe braucht..

    Ich bin gerade beim enrostifizieren und hab durch die fehlende Pritsche freien Blick auf das Differenzial:


    differ.JPG


    Es geht mir um die Verschlauchung- bzw. um mein Verständnis dafür.

    Anschlüsse Freilaufsperre: klar.

    Anschlüsse Diff-Sperre: klar.

    Aber was ist das für ein Abgang direkt aus dem Differenzial? Entlüftung??

    Der markierte schwarze Schlauch (oder was davon übrig ist) endet bei mir irgendwo im Nirgendwo und hat auch keinen Verschluss.

    Unterdruck kann hier also nicht aufgebaut werden.. Oder sollte da eigentlich ein Rückschlagventil sein?


    Danke für eure Hilfe sagt der etwas ratlose

    Adrian

  • Hallo, das Problem hatte ich bis eben (bis ich eben die Antwort auf deine Frage gelesen habe) auch.

    Tip: wenn du die Schläuche tauscht (3,2mm Innendurchmesser habe ich genommen, bei Ebay gekauft, 2,5 euro der Meter) und den schwarzen am Versteller für den Freilauf anschließen willst: den abschraube und die 90° drehen nicht vergessen (Schüssel fürs Öl drunter!). Steht in der WiKi hier was dazu, ich habs durch probieren rausgefunden....ohne Ausbau geht der untere Schlauch nicht drauf.


    mfg

  • Hi,
    und mach am besten gleich das Öl frisch.Kontrollier vorher den Ölstand(ob alles dicht ist)und ob die Einfüllschraube aufgeht.
    Sonst mußt du ihn beim Befüllen aufs Dach legen.
    DePälzer

    Irgendwann fahr ich wieder Bus!