Servus,
wir suchen immer noch einen hohen T4, in diesem Zuge haben wir uns die Tage einen in der Nähe angeschaut, der ziemlich genau dem entspricht, was wir uns vorstellen.
T4 Caravelle GL mit AET und nachgerüstetem Hochdach.
Allerdings hat er Vor-vor-Besitzer den Wagen von Automatik auf Schalter umgebaut. Der aktuelle Besitzer fuhr das Auto die letzten 3 Jahre und hat Ende 2017 eine neue Kupplung verbauen lassen. Er macht einen ehrlichen Eindruck und hatte wohl bis auf die kaputte Kupplung keinerlei Probleme. .
Insgesamt hat das Auto knappe 180.000 km runter, die nachvolziehbar sind. Allerdings hat er wohl schon ein Automatikgetriebe und eine Kupplung verschlissen, nicht wenig für ein Auto mit dieser Laufleistung.
Ich muss ehrlich sein, ich bin bei dem Thema abslut blank. Das Auto fährt sich gut, die Kupplung arbeitet sauber, kein Grund zu meckern.
Allerdings habe ich auf Grund der Historie und dessen, dass ich mich in der Thematik nicht auskenne, Bauchschmerzen.
Was muss beim Umbau von Automatik auf Schalter alles verändert werden? Auf was muss also geachtet werden?
Angst habe ich v.a. vor laienhaften Arbeiten an der Elektrik, an Steuergeräten etc.
Danke euch
Tim