Welches Fett zur Rostvorbeugung im Motorraum?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo zusammen,

    es gibt im Motorraum ja einige Stellen, die immer ein bisschen Fett vertragen könnten um die Rostbildung etwas einzudämmen. Ich habe schon seit längerem vor, mich mal um rostbehaftete Leitungen und neuralgische Stellen im Bereich des Motorraums zu kümmern und diesen Winter (=Stillstand) soll es so weit sein. Konkret gehts um Diesel- und Bremsleitungen usw. Jetzt bin ich mir nicht so sicher, welches Fett dafür geeignet ist. Außerhalb des Motorraums nehme ich vor allem FluidFilm, aber hält das die Hitzeentwicklung im Motorraum aus? Nicht dass mir die Kiste dann vor Fett tropft, wenn es sich verflüssigt, oder gar abraucht, weil das Fett anfängt zu brennen... Mike Sanders hätte ich auch noch da, aber da schauts mit der Temperaturresistenz wahrscheinlich ähnlich aus.
    Hat wer Erfahrungswerte oder ne Empfehlung für diesen Bereich?

    Grüße,
    Christian

    Sagt doch ein Kollege neulich ich leide an BULLImie!!! Ich glaub der hat sie nicht mehr alle der hat recht ... :saint:

  • Hallo,


    ich nutze Dinitrol Produkte für die Rostvorsorge und Versiegelung

    speziell für den Motorraum das 4010er,

    habe es in meinen Ford Mustang, seit 4 Jahren zwei mal im Jahr aufgebracht, und der Motorraum sieht immer noch wie neu aus :)

    am Bus habe ich es bisher gar nichts gemacht, da er nur in der Garage steht,


    Gruß

    Daniel

  • Mir gehts in erster Linie um die Dieselleitungen und die liegen direkt neben dem Motorblock. Oder ist das unkritisch?

    Sagt doch ein Kollege neulich ich leide an BULLImie!!! Ich glaub der hat sie nicht mehr alle der hat recht ... :saint:

  • MS und gut, und wenn mal nen Tropfen fällt, die Wanne fängt es auf :D

    Ich bin Der, der auf das H - Kennzeichen wartet :thumbup:
    1985: T2 b - 1988: T3 TD - 1996:T4 ABL Caravelle - 2000: T4 MV1, und Der bleibt auch. :kewl:

    . Meiner <<<<< zum Bus und Anhänger, hier sanft drücken :drive: