Standheizung Luft defekt

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
Am Samstag, den 23.03 ab 22:00 Uhr ist das Forum nicht erreichbar, da am Server Updates eingespielt werden.
Diese Wartungsarbeiten sollen bis Sontag, 04:00 dauern.

Zwischendurch könnt ihr ja das Ersatzforum benutzen...
  • Hmm im Link, sind Teilenummern für den zuheizer und die Wasserstandheizung. Luft wären die gleichen?

    Finde dort nur begrenzt etwas auf Seiten z.b. aus England.? Laut Wiki ist das ein kompletter Strang.

    (Oder ich bin blind :) )


    Die Teile kosten laut Wiki um die 150 Euro zusammen.

    Könnte ich auch einfach eine gebrauchte Brennkammer verbauen vom gleichen Bau Typ? Oder ist dies nicht kompatibel?


    Wollte dir gerade ne PN schicken, aber dein Postfach ist voll :)

  • beim Bosch Händler war ich hier bei uns vor Ort. Genau der kommt mir eben mit den mit den 1800 Euro.



    Aber nen Einbaupartner habe ich im Nachbar Ort gefunden.


    Danke für den Tip. Rufe dort mal an :)

  • hello again, ich sing einfach Hello again.... naja gut :)


    Also habe die Partner Werkstatt angerufen. Denke das ich mehr Ahnung habe als er. Reparieren möchte keiner die wollen alle nur tauschen.

    Wahnsinn .


    So ich habe noch mal gegoogelt. Finde diesen Fühler aber nicht als Ersatzteil.

    Sorry.


    Traue mir aber zu (hab gestern drunter geschaut) das Ding zu zerlegen.


    Der von Spanier (Bosch. Will nur tauschen.) Da ist keine Hilfe zu erwarten.


    Gruß

  • super !

    Hab das Teil jetzt mal bestellt . Inkl. Dichtungen die Teile sind Universell.

    Ich werde das nächstes Wochenende mal einbauen. Und mal schauen was passiert.

    Werde sie wohl erst auslesen/reseten lassen müssen um Ergebnisse zu sehen.


    Möchte noch ne Glühkerze bestellen. Könnte eben nichts sehen. Woran sehe ich welches Modell ich habe? 12 oder 20 Volt?


    Hinten in der Uhr? Kann man die einfach raus/ab ziehen?