Hiho Leute,
Ich hab seid neuesten nen lautes Knacken hinten evtl Rechts beim linksrum fahren, rechts rum ist es ganz leise.
Jemand ne idee? oder hatte das schonmal?
Ich würde jetzt auf Freilauf tippen oder Diffi.
Knacken im Antrieb beim Links Fahren
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Golfbsuter -
7. Dezember 2018 um 19:27
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Moin ,das hört sich evnt.nach Radlager an,aber das brummt eher,oder kann das Knacken auch von vorne kommen,dann ist das meist die Antriebswelle, das äussere Lager,achte mal auf gerissene Gummibälge
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Bei Kurvenfahrt kackt es. Antriebswellengelenk außen defekt. Wäre dann aber vorne.
Vom Syncro hab ich zu wenig bis gar keine Ahnung. Da schreib ich nicht mehr. -
Das hatte ich auch: Bei mir wars die hintere Schraube am Querlenker, die nachgezogen werden musste. Kannst du dir hier anschauen. War ein leidvoller Weg bis wir das herausgefunden haben und hat mir u.a. ein neues Lenkgetriebe eingebracht, nachdem eine freie Werkstatt mir gesagt hatte, es läge am Lenkgetriebe.
Vergiss es, du hast das Knacken hinten, das hatte ich überlesen.
Wenn es denn wirklich von hinten kommt, manchmal täuscht das auch. -
Hi,
sind die Räder fest? -
Also, ich habe heute nochmal geschaut und geprüft.
Das Ergebnis ist das sich im an gehobenen Zustand die vorder Räder immer mitdrehen wenn ich an den hinteren Rädern drehe, egal welche Richtung.Ich habe ja ein wenig syncro Erfahrung aber ich habe noch nie nen diffi gesehen was kein stellglied für den Freilauf hat.
Ich vermute das die visko platt ist oder das diffi.
Habe jetzt das kurze Stück kardanwelle hinten ausgebaut.
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Wenn du kein ABS hast haste auch kein Freilauf.
Das sieht soweit alles normal aus.Antriebswelle würde ich tippen.
Geräusch kann jetzt weg sein weil sich der Antrieb hinten nicht mehr verspannt beim Kurven fahren.Gruß
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Es knackt auch beim geradeaus fahren und rückwärts.
Das soll von den Antrieben kommen? Die scheinen alle in Ordnung zu sein. Keine Manschette kaput.
Ja Geräusch ist jetzt weg, er rollt viel leichter jetzt
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Das er leichter rollt ist ein Zeichen dafür das die Visco Kraft überträgt.
Also scheint die noch ok zu sein.Hat schon Fälle gegeben wo die Verzahnung der Gleichlaufgelenke an der Kardanwelle kaputt war, das muss auch ein fieses Geräusch machen.
Ebenso kann im Differential was kaputt sein. Da könnte man mal das Öl ablassen und gucken ob Späne drin sind ...oder ob überhaupt noch Öl drin ist.Gruß
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Er läuft leichter weil die kardanwelle ab ist!
Ja Öl ist drin habe ich geprüft.
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Genau, würde die Visco keine Kraft übertragen dann wäre da kein Unterschied.
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Ich habe das gefühl gehabt das immer allrad drin war.
Der Antrieb verspannt so stark beim Lenken das an irgendeiner Stelle etwas nachgibt und überspringt und das geräusch ist echt laut. -
Das ist normal das der sich etwas verspannt beim rangieren usw.
Fühlt sich ganz anders an wie ein 2WD , das bremst auch wenn man eine enge Kurve fährt.
Da kann man einen 2WD so rollen lassen da muss man beim Syncro Gas geben.Hast du die Möglichkeit das ganze mal von unten zu Filmen?
Eventuell sieht man da was. Also wenns knackt.
Oder mal hinten drin hören von wo es genau kommt.