Hallo Leute,
der Dicke macht mir leider Kummer.
Bei Kälte springt er nur nach längerem Orgeln an. Er quittiert dies mit einer weißen Rauchwolke.
Wenn er einmal gestartet hatte, hat er das Problem nicht mehr. Morgens dann wieder das Gleiche. Im Sommer hatte ich das Problem nicht.
Dieselleitung ist luftfrei. Glühkerzen haben alle um 1 Ohm. Sicherungen sind ganz.
Bei einer Autobahnfahrt kam plötzlich folgendes Problem hinzu. Die Batterieleuchte ging wärend der Fahrt an, ging dann wieder aus. Die Ölkontrollleuchte blinkte auch kurz.
Nachdem ich angehalten hatte und dann neu startete war alles wieder ok. Dann ging die Batterieleuchte wieder an und seit dem bleibt sie auch immer an. Die Ölkontrolleuchte blinkt nach jedem Start, bis ich ein Stück anfahre, dann geht sie aus. Seit neustem leuchtet jetzt (aber nur schwach) auch die Nebelschlussleute auf. Schalte ich jetzt die Nebelschlussleuchte ein, geht die Batterieleuchte und die blinkende Ölleuchte aus. Schalte ich die Nebelschlussleuchte wieder aus, geht die Batterieleuchte wieder an, Ölleuchte bleibt aus.
Erwähnen möchte ich noch, dass ein busliebender Mader sich im Motorraum eingenistet hatte und sich über die Isolierung her gemacht hat. Es scheinen jedoch keine Leitungen beschädigt zu sein.
Hat hier einer eine Ahnung, wo hier der Zusammenhang sein könnte? Oder sind es unterschiedliche Fehlerquellen und alles nur Zufall, dass alles zusammenkommt....
Danke, für jede Hilfe