Hallo,
mein AAB hat mittlerweile die 320000 überschritten und läuft sehr gut.
Mir ist aufgefallen das ich wenn ich im kalten Zustand den Kühlmittelbehälter offne, da Druck drauf ist.
Ich hatte vor 2 Monaten die Wasserpumpe wechseln lassen und habe nun mehrfach Tropfen an der Pumpe gesehen.
Ich habe den Wagen in die Werkstatt zurück gebracht habe und auf die Tropfen aufmerksam gemacht.
Der Wagen wurde warm gelaufen aber es kam nichts raus. Es ist an der WaPu eindeutig Wasserspuren zu sehen.
Das wurde mir erklärt, dass das Anfangs sein kann wenn die WaPu gewechselt wird.
Ich habe dann auf den Druck im System aufmerksam gemacht. Daraufhin wurde mit einem Abgastester getestet ob Gase im Ausgleichsbehälter sind. Bei dem Test hat die Testfüssigkeit nicht verändert und wurde bis zum nächsten Tag stehen gelassen um zu sehen, ob es noch eine verpätete Reaktion gibt. Am nächsten Tag soll sich die Flüssigkeit nicht verändert haben.
Nun wäre meine Frage, wie soll ich dass bewerten? Und was soll ich weiter tun?
Danke für eure Unterstützung.
Cyprus