230 V Einspeisung

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo,

    gibt es zur DEFA Einspeisung eine alternative welche etwas günstiger ist ?

    Die übliche CEE Einspeisung mit Buchse in der Karosserie oder die Variante hinter der NSL mag ich nicht haben. Ich möchte vorne dezent (Kühlergrill ?) eine Einspeisung verbauen,

  • Die ungenormten, aber dezenten DEFA-Anschlüsse verwendet auch der Hersteller CALIX.

    Beide liegen preislich in einem ähnlichen Bereich.

    Bitte daran denken, das beide Hersteller gepanzerte Kabel liefern, die wohl den Einsatz der mMn dennoch geforderten Fehlerstrom-Schutzschaltung vermeiden sollen.

    Bisher hat mir aber zumindest bei CALIX noch niemand belegen können, dass das tatsächlich so ist und wo das steht.

    Die gepanzerten Kabel aufzuschneiden und weiter zu verarbeiten ist nicht so ganz einfach, denn die Panzerung ist wirklich gut.

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)

  • Moim!

    Such Mal nach Neutrik Powercon true1

    Die hab ich an einem Winkel an der Stoßstangenschraube neben der Anhängerkupplung befestigt. Wenn du in meinem Umbauthread schaust, findest du dazu Bilder.

    Habe allerdings mittlerweile eine federbelastete Klappe verbaut, die es damals noch nicht gab.

    Viele Grüße vom roadrunner (aka riese)

    Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch - Erich Kästner