Hallo Leute,
mein '95 AAC mit 280.000km hat seit 2 Wochen ein Problemchen.
Wenn ich ihn so ab 30min warmgefahren habe springt er in 50% der Fälle nach dem Abstellen nicht mehr an. Er braucht dann etwa 15 Minuten bis er wieder will. In diesem gerade wiederbelebten Zustand fällt er in engen Kurven oder beim Anfahren manchmal so tief mit der Drehzahl, dass er stirbt. Bei 3 von 10 Fahrten ist es mir passiert, das ich ihn nach ner roten Ampel an den Fahrbahnrand schieben musste. Im Leerlauf und ab 30 km/h macht er keinerlei zicken, hört und fühlt sich bis auf beschriebene Episoden ganz normal an. Aufgetreten ist das sowohl bei nassem als auch bei furztrockenem Wetter.
Ich habe bisher:
- Kabel und Schläuche die durch die Motorhaube greifbar sind gesichtet und abgefühlt.
- geschaut ob der Tank beim aufschrauben Luft zieht.
- das Leerlaufstabilisierungsventil gereinigt.
Da ich aktuell Prüfungen habe und es draußen scheiß kalt ist würde ich mich über Ideen freuen die sich in Ihrer Reihenfolge am Arbeitsaufwand orientieren =P nicht direkt Teile auf gut Glück zu bestellen hätte auch was.
Nächste Schritte:
- Daten von der Schnittstelle auslesen
- Kraftstoffpumpen Relais testen
Vielen Dank schonmal
Jimmy