Motorumbau von 2.0 auf 2.5l

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
Wir haben zu Testzwecken das Einbinden von Grafik ohne https erlaubt. Bald wird es wieder erzwungen.
Bitte passt eure Links an.
Spritmonitor(z.B.) ist auch über https erreichbar und Firefox meckert dann nicht mehr.
Also statt
http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/83...
https://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/83...
  • Guten Abend, ich habe vor im meinem T4 den Motor umzubauen von 2l auf 2.5l.

    Motor, Kabelbaum und Steuergerät könnte ich bekommen. Jetzt habe ich noch ein paar Fragen, vielleichr hat ja jemand das gleiche Vorhaben schon gemacht oder hat ein paar Tipps für mich. Folgende Fragen:

    1. Kann ich das Getriebe aus dem 2l Motor auch an den 2.5l anbauen.

    2. Muss ich bei der Abgasanlage irgendwas beachten.

    3. Muss ich sonst irgendwas beachten.


    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Schönen abend euch und schon mal vielen Dank im vorraus.

  • Hallo,

    Getriebe findest du in der Wiki. Welches wo verbaut ist.

    Auspuff brauchst du nur bei eba... eingeben und da steht bei welchen Modellen es passt.


    Warum willst denn Umbauen.


    MFG Andre