Hallo Gemeinde, wollte mal Fragen ob hier jemand ein R32 Motor im T4 fährt.
R32 Motorumbau !
Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
-
-
Hallo
Ja hab ich schon gesehen(auf einem Treffen bewundern dürfen).
Ob hier im Forum einer sowas umgebaut hat kann ich sagen.Mfg
-
Ok ja Gaube ich mit dem bewundern , werde das Projekt dieses jahr angehen
-
Ok ja Gaube ich mit dem bewundern , werde das Projekt dieses jahr angehen
-
Na dann viel Erfolg
Ist angeblich wesentlich aufwändiger als es den Anschein hat. -
Ja würd schon aufwendig und nicht gerade preiswert ! Ach so suche ab sofort einen T4 v6 als Spenderfahrzeug! Unfall : Motorschaden : Getriebeschaden : egal Hauptsache preiswert !
-
Ja würd schon aufwendig und nicht gerade preiswert ! Ach so suche ab sofort einen T4 v6 als Spenderfahrzeug! Unfall : Motorschaden : Getriebeschaden : egal Hauptsache preiswert !
.. und wozu einen V6 als Spender ???
mfg der Kay
-
Meiner ist doch noch ein normaler vr6
-
Und was erleichtert der V6 ggü. Deinen VR6?
Wäre toll wenn Du den Umbau und weiteren Werdegang hier dokumentieren würdest, z.B. in der Kategorie "Veränderungen an meinem Bus".
Gutes Gelingen, mir fehlt für solche Sinnfrei-aber-geil-Umbauten leider vor allem Zeit!
-
"Sinnfrei" natürlich im Auge des Betrachters liegt...
-
Hallo zusammen,
Ich wollte euch mitteilen das der Startschuss für den Umbau heute gesetzt wurde
Ich mache dazu einen neuen Post in Umbauten auf für alle Infos und den weiteren Werdegang und das vorankommen -
Vielleicht noch als Info: als der 111kw TDI eingeführt wurde, sind bei allen T4 das rechte Längsträgerschließblech und der Motorhalter, an dem das Hydrolager hängt, verstärkt worden - Blechdicke wesentlich erhöht.
Hab zwar noch nirgends gehört, dass es diese Komponente bei den Getunten "abreißt". Aber ich sag's mal vorher. Vielleicht gibt's die Reparaturbleche noch zum implantieren.
Dein/Mein Mj. 97 hatte diese Optimierung noch nicht.Gruß, RalphCC