Moin gerade fand ich neben dem Bus dieses Teil . Hoffentlich nix schlimmes.
M6 Gewinde Mutter mit SW 10
Moin gerade fand ich neben dem Bus dieses Teil . Hoffentlich nix schlimmes.
M6 Gewinde Mutter mit SW 10
Genau weiß ich es nicht, sieht aber nach der Zentralschraube eine drehenden Rolle aus ... mit abgerissenem Gewinde.
Hoffentlich nix schlimmes
... wie Yellowone schreibt - so denke ich auch. Und dann solltest du schnellstens sehen ob die vom Bus stammt - und so lange den Motor nicht starten ...
Gruß, Jörg
Ist ein Rundbolzen (keine Rolle) mit oben 6 mm Gewinde dran gedreht.Ob dadrunter eine Schraube weiterging oder das Teil irgenwo eingepresst war ...
Aber dass sich auf dem gedrehten Teil was gedreht hat oder auf Abstand gehalten hat ist wahrscheinlich. Ich schau mal genaueer bei der Wasserpumpe und der Servopumpe.
Motor lief aber bis zuletzt.
Also beimeinemBus fehlt nichts.
Das Teil mal weiter auseinandergenommen.
es dürfte sich um eine kleinen Stehbolzen handeln, da oben noch eine SW 7 angepresst ist und darüber dann erst das M6 Gewinde mit der Scheibe und der SW 10 Mutter.Hier fehlt nichts.jpgWozu gehört dieser Stehbolzen.jpg
Ventildeckel - Halteschraube? (Aber ich glaube die sehen anders aus)
Gruß, Jörg
BA screw threads are a Largely obsolete set of small screw threads , the large largest being 0BA at 6 mm diameter. They were, and still are, used for miniature instruments and modeling.
0BA at 6.0-mm diameter and 1.0-mm pitch and progressing in a geometric sequence where 0.9 times the pitch of the last size. They then spoiled this by rounding to 2 significant figures in metric and then converting to inches and rounding to the thousandth of an inch.
Der glatte Teil des Bolzen als Abstandshalter für ein Gummi oder Kunstoff könnte sein..
Hoffentlich ist das keine Befestigungsschraube von den Kühlmittelflanschen die in den Rumpf gehen.
Ich hätte da zwei Stellen wo diese Schraube verbaut sein könnte:
1.Befestigung Öleinfüllstutzen
2. Kühlmittelflansch , heißt bei VW Anschlußstutzen.
So ungefähr
Hab ich nach Jörgs Ideen vorhin geguckt.
Öleinfülstutzen Schrauben sind alle da . Mutter abgeschraubt darunter war kein Bolzen nur lang Gewinde.
Flansch in der Nähe Heizungsregler: dort ist eine 13er Schraube/ Mutter vorhanden .
Den zweiten Flansch für die Temperaturgeber kontrolliere ich morgen.
Nicht das das ne ganz fiese neue Methode des Nachbarschaftsmobbings ist:
Nem Busfahrer eine abgerisene Schraube in den Motorraum werfen, der ist dann Stundenlang beschäftigt.
Wenn es keine Mittelschraube aus einer Rolle ist die motornah ist, würde ich jetzt auch nicht weitersuchen ... vielleicht ist diese ja gar nicht aus dem Bus - könnte auch eine Rolle von einem Sektionaltor sein (seitlich, da wo die Führungsrollen drin laufen) ... oder so etwas ...
Gruß, Jörg
Ich guck nachher nochmal nach den Befestigungsschrauben des Thermoflansches .
Ansonsten hat ich beschlossen :
Kein VW Teil.
Hier fahren Schulbusse und andere Autos . Es gibt keinen Bürgersteig.
Dann also direkt von der Straße hergerollt sein.
Wenn es kein Rollenbolzen ist, ist die Gafahr schon mal geschrumpft.
Als nächstes würde ich überlegen, wo überall am Bus es Ankerpunkte für Hebelmechaniken gibt ... der Umlenkhebel am Schaltgestänge wäre so eine Stelle
war trocken sauber und kein Öl daran die Scheibe sogar farbig.
Ich versuch nochmal Bildersuche bei Tante G..
Befestigung Gebläusegehäuse wär auch noch ne Idee.
Wenn sie neben dem Bus lag, solltest du dich nicht verrückt machen. Schrauben, die vom Motor abfallen, bleiben doch meist in der Motorwanne liegen. Und nachdem du schon gründlich geschaut hast, ist die Wahrscheinlichkeit doj eher gering, dass das Teil von deinem Bus stammt.
Der UFS ist ab und Ich habe gerade dort auf dem Parkplatz den Servokeilriemen gespannt incl. Lima Riemen