Seikel Fahrwerk nicht mehr lieferbar!

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Die Dämpfer ändern das Durchschlagen nur wenig. Wichtig ist vor allem, dass die Federn und Drehstäbe zum Gewicht passen. Und das ist ja bei deinem CE recht hoch. Da brauchst du vorne schon wenigstens die rosa Drehstäbe.

    Vielleicht hast du aber auch nur mit dem Achsträger aufgesetzt. Das fühlt sich ähnlich grausam an.

    Also diesbezüglich kann ich definitiv Rückmelden, dass bei mir (recht schwer auf der Vorderachse mit AXK (AMV) und Allrad Getriebe) erst der Wechsel von 27,9 mm, Kennzeichnung violett zu 28,6 mm, Kennzeichnung grau eine wirkliche Veränderung gebracht hat. Jetzt liegt der Bus wieder gut auf der Straße. Vorne sind die bei mir (mit den Seikel Dämpfern) auf 50mm hochgedreht. Das ist recht extrem und ist auch bei Unebenheiten sehr hart, je weicher der Reifendruck, desto erträglicher.

    Bezüglich der Dämpfer werde ich jetzt wohl weiter mit Seikel fahren, hinten also neue einbauen, da ich vorerst nach der Recherche und dem Feedback hier keine adäquate andere Lösung für mein Fahrwerk sehe.

    Sobald Floh-BZ da mehr Infos hat, wäre dann eine Überlegung wert von Seikel weg zu gehen.

    Allerdings muss ich sagen haben die Seikel Dämpfer jetzt auch echt ewig gehalten, siehe oben ... Das überzeugt schon.

    Grüße